AZLK schrieb:
Hallo zusammen,
........
Wie belegt/rechtfertigt Ihr Eure Arbeit bei GF? Wie könnte eine sinnvolle Zielsetzung (Nachweis der Wirksamkeit) im Bereich Kommunmnikation aussehen?
Danke und Gruß
Hallo Markus,
mir gefällt dieses Thema aus mehreren Gründen.
Es eignet sich eine epische Diskussion zu beginnen, das wollen wir aber nicht.
Dann eignet es sich um eine Diskussion zu beginnen, wie selbstkritisch wir sind.
Das könnten wir tun, wollen wir das auch?
Hier könnte eine Selbstauskunft helfen, in der wir unsere persönlichen Ziele beschreiben und am Ende eines Jahres erkennen, was wir umgesetzt haben. Als Beispiel könnte man mit dem Rauchen aufhören oder 10 Kilo abnehmen. Vielleicht auch weniger plappern und mehr aussagen. Dann könnte man die tägliche Routine ins Verhältnis mit noch nicht bearbeiteten Themen setzen und daraus einen Projektplan entwickeln. Tja und bei größeren und großen Organisationen könnte man den Frustfaktor einbeziehen. Der greift dann bei kleinen Firmen in der Sorge um den eigenen Arbeitsplatz. Dann kommen noch die Schulungen hinzu, die ich belegen könnte, vielleicht aber nicht darf. Rhetorik ist hier ein weites Feld oder man kann auch sagen, wie sage ichs meinem Kind oder besser die Adynata unseres täglichen Seins.
Dann könnten wir auch unsere Texte auf die Litotes überprüfen und sie einbauen, damit niemand gleich beleidigt ist und uns langsam aber sicher als Feindbild aufbaut.
Tja und ein bischen Ironie ist manchesmal auch ganz gut, denk ich mal.
Grüßle
Peter