Guten Morgen!
Immer mehr (internationale) Unternehmen integrieren die Forderungen der OHSAS 18001 in Ihr QM-UM-AS-Managementsystem nach ISO 9001-14001.
Ohsas fordert ca. 14 Verfaren welche sich zu einem Teil mit notwendigen Verfahren aus der QM-UM Welt zusammenfassen lassen.
Zum Gedankenaustausch suche ich ein Forum bzw. einen Arbeitskreis. Meine Suche im Internet war leider negativ; dort fand ich im Prinzip nur die bekannten Schulungsanbieter.
Falls Sie ein solches Forum kennen, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Hallo Consult,
da kannst du direkt hier in Forum bleiben, weil es gibt hier u.a. HSE-Experten, OHSAS-Auditoren und Fachkräfte f. Arbeitssicherheit...
Beste Grüße
Rudi
Aw: OHSAS 18001-Diskussionsforum, Gesprächspartner
29 Nov 2010 21:05 #9677
Na Klasse Rudi!,
Danke!
Bist Du einer von denen oder wie finde ich die?
Ich bin selbst von der BAUA ausgebildeter Sicherheitsingenieur und habe schon 5 Firmen zum Zertifikat nach OHSAS 18001 begleitet.
Trotzdem würde ich mich gern mit Fachleuten über sinnvolle Inhalte z.B. zu der Verfahrensanweisung nach OHSAS 18001, § 4.3.1 –Verfahren zur ständigen Gefährdungserkennung, Risikoeinschätzung und Festlegung der Lenkungsmaßnahmen einführen, verwirklichen und aufrechterhalten --- unterhalten.
Also melde dich bitte mal und oder gebe mir konkrete Vorschläge wie ich die Gesprächspartner finde.
HAllo,
haben ebenfalls 16949/14001 & 18001 zusammen integriert.
Sprich doch mal hier im Forum mal den Roland an ob es Möglichkeiten von "Gruppen" gibt. SOnst ist ggf. XING eine alternative dort lassen sich Foren bilden.
@Roland,
falls du dies liest, gibt es Möglichkeiten ?