Hallo,
ich wage mich mal auf das dünne Eis, der Spekulation, aber soweit ich bobbelsche72 verstanden habe, hat sein Kollege eben nicht alle Normforderungen berücksichtigt!!
Es ist weniger die Vorgehensweise, den das Ergebnis. Und die Dokumentation des 6 Fragen Audits hat wohl in einigen Punkten nicht den Forderungen der 8.2.2 entsprochen!
Wenn der Auditor die Verwendung des Turtle im Audit als Fehler beschrieben hat, ist das der Wahnsinn.
Aber ich weiß bei unserem ersten Prozessorientierten Audit haben wir auch den Fehler gemacht und nur den Ablauf und Anweisungen betrachtet, wir haben aber bei der Prozessbeschreibung bereits die Forderung der TS, Änderungen in 14 Tagen einzuführen übersehen, also wurde dies auch nicht im Audit abgefragt. Hätten wir alle wesentlichen Norm-, Kundenforderungen gelistet hätten wir die Frage vielleich mal gestellt.
Das Problem hab ich doch jetzt auch,
ich bin der jenige der mit den Prozesseignern den Prozess beschreibt, aber auch später auditiert (ein bischen One-Woman-Show), habe ich bei der Beschreibung was vergessen und gehe beim Audit nicht zurück auf die Norm, muss ein Externer kommen und es mir zeigen, Danke.