Hallo Michael,
ich versuch mal einen praktischen Ratschlag, auch auf die Gefahr hin hier einen auf den Deckel zu bekommen. Ach ja, über den IST Zustand möcht ich mich nicht auslassen, denn der ist nicht veränderbar.
Da Du die Prozesse kennst, die Dein Lieferant durchführt sind das eure ausgelagerten Prozesse.
Mit kennen meine ich dass die in Deinem CP stehen. Wenn das nicht der Fall ist, dann führ das bitte ein. Wenn Du die Prozesse eures Lieferanten nicht vollständig kennst, mach einen Besuch und schreib die Prozesskette bei Deinem Lieferanten auf. Lass Dir vom WE bis zum Versand dort einfach jeden Schritt erklären und schreib ihn auf. Dann schreibst das alles in Deinen CP, weil jetzt weisst ja wie das alles funzt.
Als nächster Schritt machst dort ein Lieferanten Audit und checkst die Prozesskette vor Ort. Wenn alles ok ist bekommt er Deine Freigabe und ist für Deine Prozesse von Dir zertifiziert.
Du musst für die Zukunft einfach darauf achten, dass er Dir wirklich jede Änderung meldet und zwar von sich aus. Dann ist alles gut, denk ich mal.
Grüßle
Peter