Hallo Devin,
kann es sein, dass Dich da jemand hochgradig verschaukeln will???
Da möchte Dir Deine Mannschaft allen Ernstes gleuben machen: ich bin bereit, im Zweifelsfall richtig dicke Bücher zu lesen, deren Inhalt auf Umsetzung zu püfen, ggf. massiven Aufwand zu betreiben, das was in den Büchern steht auch zu befolgen und nachzuweisen - aber es ist mir zu viel und zu umständlich, hierfür eine Unterschrift auf einem Formblatt zu leisten?
Mir riecht das doch sehr viel mehr danach, dass sich hier einige aus der Verantwortung schleichen wollen. Die Argumentation, die Bestätigung per Unterschrift ist zu aufwendig kann unter Berücksichtigung des Gesamtaufwandes nur als lächerlich bezeichnet werden.
Für den der verantwortlich ist, dass die kundenspezifischen Forderungen umgesetzt werden, ist es extrem wichtig dass die Mannschaft in der Pflicht ist und diese auch erfüllt. Also: kein Pardon - Deine Forderung ist gut, korrekt und zielführend. Ich weiss wie "beliebt" das Thema ist - im Vergleich zu kundenspezifischen Forderungen ist Fußpilz ungemein beliebt, nur leider: es nutzt nichts.
Ich lasse mir übrigens auch immer nicht nur bestätigen, dass die Forderung geprüft wurde, sondern auch, ob Maßnahmen aus der Forderung erwachsen. Oder eben: Keine Massnahmen erforderlich, Datum , Unterschrift.
Grüßle
T