Hallo Andreas,
ich hatte genau das selbe Problem.
Ich habe den Job übernommen, mein Vorgänger hat 14 Tage später das Schiff verlassen und erst als er weg war, habe ich erfahren, dass er mein Vorgänger war, da er schon 1,5 Jahre nichts am System gepflegt / umgesetzt hat.
Auf den Formularen, die er in seiner "aktiven" Zeit erstellt hat stand immer sein Name (Ersteller) und das Erstelldatum drauf. Es war das Datum, an dem das Formular ausgefüllt wurde. - So weit, so gut.
Abgesehen davon, dass den Kollegen heute keiner mehr kennt: wenn das Formular ausgefüllt ist, steht 2x das Datum drauf.
Ich bin dazu übergegangen, weder den Namen des Erstellers noch das Erstelldatum auf dem Formular zu vermerken. Ich notiere einen Revisionsstand, den ich hochzähle (Schriftgröße 6, ist zu lesen und die Info ist im täglichen Einsatz von untergeordneter Bedeutung).
Ich bin in meinem Unternehmen in der glücklichen Lage, über eine BMP-Software zu verfügen, mit der ich auch die Dokumente verwalte. in der Datenbank wird der Revisionsstand automatisch geführt. Dieser ist auch derjenige, den ich auf den Formularen vermerke. Ersteller und Datum sind in der Datenbank hinterlegt, die Aktualität des Formulars kann eindeutig beurteilt werden und die Informationen auf dem Formular sind minimiert.
Wenn Du alles "zu Fuß" umsetzen musst (das war bei mir früher auch der Fall):
Revisionsstand ins Dokument und bei Word / Excel alle weiteren Infos in den Dateieigenschaften einfügen.
Gruß
Qualiman