Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Erfahrungen mit der DAKKS

Erfahrungen mit der DAKKS 16 Jul 2010 11:53 #8420

Hallo, wer hatte schon Fachbegutachter der neuen Behörde im Haus? Wie ist es gelaufen, auf was achten Sie besonders, gab es Schwierigkeiten oder was war auch richtig gut? Wir sind seit 10 Jahren mit der DACH akkreditiert (nach 17025 und 15189) und der nächste Termin ist im November. Jetzt würde ich mich über soviel Info wie möglich freuen ....!!!!!
  • wilmalotta
  • Quality Beginner

Aw: Erfahrungen mit der DAKKS 17 Jul 2010 07:25 #8423

Hallo,
ich hatte mit der DAKKS vor 4 Monaten zu tuen. Dort lief es zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehr rund. Und meine Anfragen (Angebot) wurde noch von A nach B geschoben bis ich eine Antwort hatte verging knapp 3 Wochen. Ist halt nun ne Behörde.

Sie haben sich aber Mühe gegeben und ich denke es läuft jetzt auch besser hoffe ich zumindest.

Gruß
Wolfgang
  • WolfgangA
  • Qualitöter
VIele Grüße

Wolfgang

Aw: Erfahrungen mit der DAKKS 20 Jul 2010 09:17 #8436

Das ging bei uns zum Glück völlig ohne Probleme, da unsere "Betreuer" von der DACH übernommen wurden. Aber der Amtsschimmel hat gewiehert, als ich alle Anträge nochmal ausfüllen mußte, die bereits in alter Form vorlagen!!!!!

Wer hat sonst noch etwas zu berichten?
  • wilmalotta
  • Quality Beginner

Aw: Erfahrungen mit der DAKKS 20 Jul 2010 10:11 #8437

Hallo,
darf ich mal ganz simple fragen ohne zu googeln

Was ist "DAKKS"; noch nie über den weggelaufen!
Möchte nicht dumm sterben.
Danke

Qualit
  • Qualit
  • Qualitöter

Aw: Erfahrungen mit der DAKKS 20 Jul 2010 13:34 #8438

Die Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) wurde durch die Bundesrepublik Deutschland vertreten durch das BMWi gegründet. In diese GmbH wurden die bisherigen EA-Mitglieder DGA (ehemals DACH, DAP und TGA/DATECH) und DKD (Organisationserlass des BMWi) übergeleitet. Die DAkkS deckt die bisherigen Tätigkeitsfelder von DGA und DKD vollständig ab.
Sie führt Akkreditierungen in den folgenden Bereichen durch:

Prüflaboratorien
Kalibrierlaboratorien
Medizinische Laboratorien
Produktzertifizierung
Managementzertifizierung
Personenzertifizierung
Inspektionsstellen
Ringversuchsanbieter
Referenzmaterialhersteller

Gruß
Wilmalotta