Abend allerseits,
seit November 2009 bin ich nun auch offiziell QMS-geprüft und ein gewisses Maß an Routine hat sich eingestellt, aber im täglichen Betrieb kommen ständig Ideen und Korrekturen, die notiert und kommuniziert werden sollen. Daher meine Idee im Intranet ein eigenes Forum einzurichten in dem QM-Handbuch, VA und FBL eingebaut sind. Mir fallen so viele Vorteile dazu ein, dass ich am liebsten gleich anfangen würde mit der Umsetzung. Wo ich gedanklich aber nicht weiterkomme, ist folgendes:
Neue Betriebsanweisungen oder wichtige Mitteilungen lassen sich ja wunderbar im Forum darstellen. Nur wie kann man es realisieren, dass sich Kollegen mit "zur Kenntniss genommen" verewigen? Bei uns gibt es keine 20 Mitarbeiter - also recht überschaubar. Aber wenn ich sage, dass jeder eine Antwort posten soll mit "gelesen", steigen die mir auf's dach

... wird auch ziemlich unübersichtlich.
Daher meine Frage an euch: habt ihr bei irgendeinem Forum schonmal gesehen, dass man innerhalb von einem Beitrag auf einen Button/Link klicken musste und der sich dann als "gelesen" verändert hat? Im Forum selber gäbe es wohl nur die drei Benutzer "Administrator", "QMB" und "Mitarbeiter". D.h. alle Mitarbeiter bewegen sich im Forum unter dem selben Benutzernamen. Jeder müsste aber seinen eigenen Button haben zum anklicken.
Gibt es sowas schon? Vielleicht als Erweiterung/Addon zu einem Forum?
'Bin über jede Anregung dankbar!
Martin