Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast

Rezertifizierung - welche Akkreditierung?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Rezertifizierung - welche Akkreditierung?

Rezertifizierung - welche Akkreditierung? 04 Feb 2010 16:07 #6794

Liebe Qualitäter und -innen,

ich habe folgendes Problem: bei einer Anfrage für einen meiner Kunden bezüglich einer nun anstehenden Rezertifizierung haben wir diverse Angebote bekommen. Nicht alle davon durch Zertifizierer, die sich bislang der TGA unterworfen hatten.
Nun gilt ja jetzt das Akkreditierungsstellengesetz, und die TGA ist in einer anderen Organisation verschmolzen.
Worauf sollte man denn nun achten, wenn man ein Zertikat haben möchte, dass einen ähnlichen Stellenwert besitzt, wie zuvor eines, welches unter Aufsicht durch die TGA vergeben wurde?

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es auf dem Markt ein paar Glücksritter gibt, die die Unsicherheit bezüglich der "richtigen" Akkreditierung ausnutzen und ihr eigenes Süppchen kochen - und das zu Preisen, die meines Erachtens doch deutlich zu niedrig angesetzt wurden.

Viele Grüße,
Laurenz Klecker
  • LKlecker
  • Quality Beginner
Letzte Änderung: 04 Feb 2010 16:26 von LKlecker.

Aw: Rezertifizierung - welche Akkreditierung? 04 Feb 2010 18:08 #6800

Hallo Laurenz,

dies ist sicherlich nicht einfach so zu beurteilen.

Wenn du einen "Überall Annerkannten Zertifizierer "suchst unter diesem Link siehst du alle Annerkannten Zertifizierung Organisationen:

www.tga-gmbh.de/scopes/index.php?id=0120

Ebenfalls hier auf der Seite eine Marktübersicht, diese ist natürlich nicht sehr Umfangreich

www.simple-quality.de/marktuebersicht.html

Gruß
Wolfgang
  • WolfgangA
  • Qualitöter
VIele Grüße

Wolfgang

Aw: Rezertifizierung - welche Akkreditierung? 05 Feb 2010 08:46 #6816

LKlecker schrieb:
Liebe Qualitäter und -innen,

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es auf dem Markt ein paar Glücksritter gibt, die die Unsicherheit bezüglich der "richtigen" Akkreditierung ausnutzen und ihr eigenes Süppchen kochen - und das zu Preisen, die meines Erachtens doch deutlich zu niedrig angesetzt wurden.

Viele Grüße,
Laurenz Klecker

Hallo Laurenz,
ich denke mal, dass Du da nicht ganz unrecht haben könntest.

Aber Wissen ist Macht, deshalb: Guckscht Du: www.rossmanith.com/service/zertifizierer/

Hilft meiner Meinung nach recht gut, weil dort ziemlich unterschiedliche Zertifizierer aufgeführt werden.

Ich denk mal, je mehr man Weiß, desto weniger können einem ein paar ... den Hals abschneiden.

Grüßle
Peter
  • pefiULM
  • Qualitöter
  • Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die Zukunft war früher auch besser! (Karl Valentin)

Aw: Rezertifizierung - welche Akkreditierung? 09 Feb 2010 10:00 #6880

Hallo,

sicherlich gibt es zZ einige "schwarze Scharfe" die versuchen mit entsprechenden "Dumping"-Preisen in den Markt zu kommen. Aber es gibt eine große Anzahl an renommierten Zertifizierern, die auch nicht zu teuer sind. Außerdem ist jedes Angebot auch immer verhandelbar.

Beste Grüße
Thorsten
  • Thor79
  • Qualitöter
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.76 Sekunden