Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: CAQ Software

CAQ Software 12 Jan 2010 16:44 #6389

Hallo,
wir sind ein kleines Mittelstandsunternemen mit ca. 40 Mitarbeitern.
Wir liefern Kunststoffteile an die Automobilindustrie und wollen nun ein CAQ-System mit Prozeßablauf, FMEA, Controlplan, Prüfplan, Prüfmittelüberwachung einführen.
Babtec ist mir bekannt, vielleicht gibt es aber für diese Unternehmensgröße ein leichter zu bedinendes CAQ System, das auch noch etwas billiger ist.

Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung

Hubert
  • Hubert.L

Aw: CAQ Software 12 Jan 2010 19:19 #6391

Hallo Hubert,

es gibt hier natürlich sehr viel und möchte keine Schleichwerbung machen.
Wenn du aber mal googles kommen auf den ersten 2 Seite jedemenge alternativen die wirklich gut sind. Eine andere alternative wäre die "Control in Stuttgart" findet so glaube ich im Mai statt. Auf dieser Messe hast du sofort mehrere Anbieter.

Gruß
Wolfgang
  • WolfgangA
  • Qualitöter
VIele Grüße

Wolfgang

Aw: CAQ Software 12 Jan 2010 21:24 #6392

Hallo Hubert,
erstmal Grüß Gott hier im Forum.

Hier ist keine Empfehlung für spezielle Software zu erwarten, weil wir alle in Betrieben oder für Betriebe arbeiten.

Kannst mal bei pickert.de vorbeischauen. Dort habe ich persönlich keine Aktien, aber für Unternehmen Deiner Größenordnung schon einiges gehört.

Grüßle
Peter
  • pefiULM
  • Qualitöter
  • Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die Zukunft war früher auch besser! (Karl Valentin)

Aw: CAQ Software 13 Jan 2010 04:59 #6393

Hallo,

schau mal bei www.qm-data.de

Gruß

Blackmore
  • blackmore
  • Quality Expert

Aw: CAQ Software 13 Jan 2010 07:26 #6398

Hallo Hubert,

habt ihr ein ERP-System? Wenn ja sprich' mal mit dem Anbieter ,ob er ein CAQ-Tool anbietet-ist in unserem Unternehmen so. Die Vorteile liegen auf der Hand.

viele Grüße
  • AZLK
  • Quality Expert
Nur dem Fragenden kann geholfen werden.

Aw: CAQ Software 13 Jan 2010 07:26 #6399

Hallo Hubert,

habt ihr ein ERP-System? Wenn ja sprich' mal mit dem Anbieter ,ob er ein CAQ-Tool anbietet-ist in unserem Unternehmen so. Die Vorteile liegen auf der Hand.

viele Grüße
  • AZLK
  • Quality Expert
Nur dem Fragenden kann geholfen werden.

Aw: CAQ Software 19 Jan 2010 09:10 #6518

Hallo Hubert,

schau mal hier vorbei:

www.iqs.de
  • hpaul
  • Quality Beginner

Aw: CAQ Software 26 Jan 2010 14:12 #6644

Hallo Hubert

www.qualitainer.de/default.asp

Dort gibt es eine umfangreiche Vergleichsmatrix wobei ich keine Ahnung habe, ob das wirklich brauchbar ist

Gruss
Adrian
  • spoadr
  • Quality Beginner

Aw: CAQ Software 26 Jan 2010 19:38 #6648

Hallo Hubert,
hallo Adrian,

die Matrix ist sicherlich nicht ganz verkehrt, wobei ich 3 nach meiner Ansicht her sehr gute vermisse.
Deshalb würde ich einen "Fachmessegang" empfehlen. Am besten vorher eine Liste der Mindestanforderung erstellen. Dies kannst du gut mit dem Link von Adrian zusammenstellen.

Gruß
Wolfgang
  • WolfgangA
  • Qualitöter
VIele Grüße

Wolfgang

Aw: CAQ Software 27 Jan 2010 05:59 #6649

... Das mit der Fachmesse ist ein guter Vorschlag. Man muß jedoch hier mit einem guten Pflichtenheft sich die einzelnen Hersteller anschauen. Manch einer möchte die potentiellen Kunden auf seinem Stand mit vielen Hostessen und bunten Shows überzeugen . Eine der besten hierfür ist die Control in Stuttgart.
Den kompletten unten beschriebenen Umfang (Prozeßablauf, FMEA, Controlplan, Prüfplan, Prüfmittelüberwachung ) auf einmal einzuführen ist sportlich. Eventuell ist es besser zuerst mal mit einem Modul, oder zusammenhängenden wie Prozeßablauf, FMEA, & Controlplan anzufangen.

Gruß
  • QMC
  • Quality Expert
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 1.02 Sekunden