Hallo,
eine Liste hat den Vorteil, das ich alle Dokumente im Überblick habe, bei Excel schön filtern kann etc.,
Und meine aktuelle Praxis, sagt mir, diese Liste ist mein einziger Weg für Ordnung zu sorgen, denn es gibt Unternehmen in denen die Dokumentenstruktur doch etwas wildwuchs betrieben hat, da gibt es Dokument hier aber nicht dort, da legt es jemand ab, aber keiner kennt es, IST das gültig??? Um dem einen Riegel vorzuschieben, gilt ab sofort: Was nicht in der Liste ist, ist nicht gültig und diese ist Passwort geschützt. Das macht mein Leben will einfacher, da Pflege ich die Liste gerne.
Und zu Italien, hier gibt es diese Liste um im Entstehungsprozess den Überblick über das was da ist und das was noch werden muss zu behalten, und wenn sie den schon mal da ist, kann sie auch bleiben.
Im übrigen bezahlt mir kein Kunde die Pflege meines Dokumentensystems, er zahlt ja nicht mal das Zertifikat (also direkt), das muss ich haben um sein Lieferant sein zu dürfen.
aber den Posten "Anschaffung einer feuerfesten Tür für das Archiv" würde er auf der Rechnung wohl eher ablehnen
Gruß
Tamtom