Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Prozessmodell: Gestaltung

Prozessmodell: Gestaltung 10 Aug 2007 17:41 #465

Obwohl wir ein Produktionsbetrieb sind, gibt es bei uns das MHB nur elektronisch. Die Startseite ist unser Prozessmodel (dem Standart der ISO 9001 nachempfunden), wo jeder Mitarbeiter die gewünschten (Sub-) Prozesse durch anklicken des Links ansehen kann.
Auf die Rezertifizierung im nächsten Jahr möchte ich unser MHB aufpeppen und damit auch die Startseite. Gibt es einen Link mit verschiedenen graphischen Abbildungen von Prozessmodellen (ich wurde beim "googeln" nicht fündig)? Oder habt Ihr Vorlagen?

Es grüsst Euch Hanspeter
  • HpG
  • Quality Junior

Re:Prozessmodell: Gestaltung 12 Aug 2007 07:22 #472

Hallo,

bei uns habe ich Navigationsansicht und Prozessmodell getrennt, wobei die Navigationsansicht mehr Einstiegspunkte hat. Dies hat den Vorteil, das die Benutzer schneller auf die benötigten Informationen kommen, bzw. die Anweisungen sehr kurz gehalten werden können.

Hier die Ansicht der Navigation für die Kernprozesse:

image031.gif

Gruß, Roland
  • Roland
  • Moderator
  • startet in die Grillsaison...
Time is a created thing. To say, I don\\\'t have time. is like saying, I don\\\'t want to - Lao-Tzu......
Letzte Änderung: 07 Nov 2008 23:30 von admin.

Re:Prozessmodell: Gestaltung 13 Aug 2007 08:37 #475

Hallo

Gerne werbe ich hiermit mit meiner Lieblingssuchmaschine Yahoo !
Wenn Sie dort den Suchbegriff "Prozesslandkarte " eingeben werden Sie massig fündig...

An sich ist der Phantasie der grafischen Darstellung keine Grenzen gesetzt....aber man muß in jedem Fall aufpassen, das die Kernprozesse, Support,- und Führungsprozesse in ihrer Darstellungsform in jedem Fall mit der Unternehmens Vision übereinstimmen !

MFG E.Pauer
  • E.Pauer
  • Qualitöter
  • Mein Kater Maximilian
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.69 Sekunden