Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast

kostenlose Auditsoftware als Vollversion verfügbar
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: kostenlose Auditsoftware als Vollversion verfügbar

kostenlose Auditsoftware als Vollversion verfügbar 03 Jul 2009 10:11 #4150

--- Audit Software gratis ---

Jetzt kostenlos für Sie!
IMS Light - der kleine Bruder von IMS-Audit Pro

IMS Light ist ein Tool zur durchgängigen Planung, Berichterstattung und Verwaltung von internen und externen Audits, sowie Kunden- und Lieferanten Audits. Jede Art von Audit, ob system-, prozess- oder produktorientiert lässt sich mit dieser Software einfach und effizient abbilden. IMS Light ist mehr als nur eine reine Auditverwaltungssoftware: Es ist das Managementtool zur effektiven Steuerung von Maßnahmen und Prozessen.

Egal ob Umwelt-, Qualitätsmanagement-, Arbeitsschutz-, Lieferantenaudits oder im Gesundheitswesen, IMS Light ist immer die richtige Wahl.

Mit IMS Light können Sie folgende Normen abdecken: ISO 9001, ISO TS 16949, ISO 14001, ISO 13485, EMAS, VDA 6.1 - und natürlich auch kundenspezifische Anforderungen erfüllen. Zudem können Sie über IMS Light Maßnahmen aus Mgt. Reviews oder aus sämtlichen Produkt-, Prozess- und Systemaudits steuern.

Darüber hinaus können Sie bestehende Fragenkataloge abändern, eine unbegrenzte Anzahl eigener Fragenkataloge erstellen oder standardisierte Fragenkataloge eingeben.

Unsere Link-Tipps zum Thema

quality-link-Tipp:
(Download-Software)
www.simon-software.net/download/imslite13.exe

Bitte um Rückmeldung, was diese Software wirklich kann - ausführbare Dateien sind durch unseren Admin leider gesperrt

Freundliche Grüße
Rainer Zipperer
  • RZipperer
  • Qualitöter
  • I didn´t swim here on the burning soup...

Aw: kostenlose Auditsoftware als Vollversion verfügbar 06 Jul 2009 12:45 #4174

Hallo Rainer,

das Programm ist recht einfach und übersichtlich aufgebaut. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden Auditberichte und Maßnahmen direkt per E-Mail zu verteilen. Außerdem ist teilweise das Wording etwas seltsam. Aber das ist auch Geschmackssache.

Als kostenloses Tool ist es sicherlich sinnvoll. Insbesondere die Flexibilität der Fragenkataloge.

Beste Grüße
Thorsten
  • Thor79
  • Qualitöter

Aw: kostenlose Auditsoftware als Vollversion verfügbar 03 Aug 2009 15:43 #4511

Hallo,

ich denke diese Version ist für den EInstieg O.K. Eine Email bzw. Eskalationsmanagement wäre natürlich hilfreich aber dafür muß man sicherlich Geld in die Hand nehmen.

Bis jetzt habe ich aber noch nichts gefunden, das man in jeder Firma anwenden kann. Da jede Firma natürlich sein eigenes und individuelles "Auditmanagement" hat.

Daher bin ich ein Freund von Excel, mit ein paar kleinen Makros bestück.
( Eskalation, Maßnahmenüberwachung, Best Practice, Fragendatenbank..... und und und. )

Gruß
Wolfgang
  • WolfgangA
  • Qualitöter
VIele Grüße

Wolfgang
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.69 Sekunden