Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Interner Auditor gesucht

Interner Auditor gesucht 12 Mai 2009 08:25 #3760

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag, habe aber durch mitlesen schon den ein oder anderen Tipp zu meiner Arbeit aufschnappen können. Dafür meinen Dank!

Nun habe ich eine Frage, bei der erfahrenere Qualitäter mir vielleicht helfen können:

Ich bin noch sehr neu in der Praxis. Ich habe mein Studium gerade erst beendet und fülle übergangsweise die Stelle des QMB aus.
Im Moment beschäftige ich mich mit der Vorbereitung der internen Audits zur ISO 9001:2008. Bisher wurden wir von einem externen Auditor auditiert, von dem sich die GF nun aber trennen möchte. Nun suchen wir einen Auditor, der diese Leistung erbringen kann.

Als Kriterien stehen im Raum, dass der entsprechende Auditor über Erfahrung in der Automobil-Branche verfügen sollte. (Wir sind nicht 16949 zertifiziert und streben das Zertifikat auch nicht an im Moment)

Für Anregungen wäre ich dankbar.

Grüße
BF
  • BF1
  • Quality Beginner
Letzte Änderung: 13 Mai 2009 08:04 von BF1.

Aw: Interner Auditor gesucht 12 Mai 2009 08:58 #3761

Hallo BF1

schreib mir doch mal, wie ihr euch das vorstellt, oder meldet euch per Telefon zur Kontaktaufnahme

liebe Grüße
hkr
  • kroh
  • Quality Beginner

Aw: Interner Auditor gesucht 12 Mai 2009 09:37 #3762

BF1 schrieb:
Hallo zusammen,
Im Moment beschäftige ich mich mit der Vorbereitung der internen Audits zur ISO 9001:2008. Bisher wurden wir von einem externen Auditor auditiert, von dem sich die GF nun aber trennen möchte. Nun suchen wir einen Auditor, der uns neue Ansätze näher bringen kann. Dabei geht es uns nicht nur um die Sicherstellung der Re-Zertifizierung beim nächsten "richtigen" Audit, sondern auch um Ansätze zur Optimierung des bestehenden QM-Systems.