Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Willkommen im QClub der Auditoren

Willkommen im QClub der Auditoren 24 Jan 2009 09:14 #3069

Einen wunderschönen guten Vormittag,

Seit gestern bin ich nun auch QM-Auditor und freue mich auf die Erfahrungen die ab jetzt sammeln kann. Hab die Prüfung bestanden und als nicht unüberwindbar empfunden.
Ich würde mich ganz gerne bei den Leuten bedanken die in den Foren stets present sind und fachlich korrekte Antworten gegeben haben.

Danke dafür...

Mfg Frinstar:side:
  • Frinkstar
  • Quality Beginner

Aw: Willkommen im QClub der Auditoren 24 Jan 2009 10:53 #3070

Hey Markus,

meine herzlichsten Glückwünsche zur bestandenen Prüfung Du meintest QM-Auditor. Mich würde hier mal genaueres Interessieren. Bei welchem Bildungsträger hast du die Ausbildung und für wie lange absolviert. Welche Grundlagen gab es [Normen etc.] und vielleicht ein knapper Abriss des Ausbildungsinhaltes.

Beste Grüße
Rudi
  • RLau
  • Qualitöter

Aw: Willkommen im QClub der Auditoren 25 Jan 2009 08:33 #3071

Moin Rudi,

also absolviert habe ich den Kurs beim TüV-Süd. Über weitere Zahlungsmodalitäten bzw. umfang ist wohl ganz klar, dass es nicht gerade ein "Pappenstiel" ist.

Der Inhalt des ganzen war aufgeteil in zwei Bereiche:

- einmal die Kommunikationsgesprächtechnik Unter dem Punkt wird man bei einem Probeaudit komplett phsychologisch analysiert und durchgecheckt. dort begegnetman auch extrem markanten Personen, die einem auf den Zahn fühlen. Man sollte sachlich bleiben, da wirklich extreme Situation endstehen und endstanden sind. (Provokationen im Sinne von Beleidigungen und Bestechungen)

- das andere mal die Technik das fachliche Normwissen. Wir hatten uns die ganze Zeit an dern neuen 9001er Fassung ausgetobt.

Alles in Allem ein wirklich gelungene Schulung. 4 Tage pauken und am 5.tern die Prüfungen.

Mfg
Frinkstar:side:
  • Frinkstar
  • Quality Beginner

Aw: Willkommen im QClub der Auditoren 25 Jan 2009 10:35 #3073

Hi Markus,

da hast du ja gleich ein richtiges Auditorentraining inklusive gehabt. Ich hatte auch mal das Vergnügen beim TÜV Moderatoren mit schauspielerischen Fähigkeiten zu begegnen. Das sind Erfahrungen, an die man direkt auswerten und umsetzen kann.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und freue mich natürlich auf weitere Beiträge von dir
Einen schönen Sonntag und
Beste Grüße
Rudi
  • RLau
  • Qualitöter
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.71 Sekunden