Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage zum QM-Handbuch

Frage zum QM-Handbuch 11 Sep 2008 14:38 #2329

Hallo,

ich habe eine Frage zum "Quality Management Manual" man benutzt ja sinnvollerweise die Fußzeile für Informationen zum Freigabe Datum, zur Version und weiteren Dingen wie Seitenzahl usw.

Unser Marketing möchte nun eine Broschüre mit dem öffentlichen Teil des Handbuches erstellen, sind auch hier die Versions- und Freigabe-Daten wichtig oder vorgeschrieben? (Es soll aufgrund des Designs darauf verzichtet werden)
  • Joergen
  • Quality Junior

Aw: Frage zum QM-Handbuch 11 Sep 2008 14:56 #2330

Guten Tag Herr Klein,

meine Empfehlung lautet:
das Handbuch mit dem öffentlichen Teil als Broschüre definieren Sie im Vorwort als ein "nicht gelenktes Dokument".
Sie bieten dem geneigten Leser an, bei Interesse eine aktualisierte Kopie beim Herausgeber anzufordern.

Mit freundlichen Grüßen
aus dem Naheland

Sonntag
  • Sonntag
  • Qualitöter
  • Lieber arm dran als Arm ab.
Mit freundlichen Gr

Aw: Frage zum QM-Handbuch 12 Sep 2008 05:00 #2333

Ich würde auf der letzten Seite wenigstens den Ausgabestand anbringen.

08/2008

das fällt kaum auf und wird auch vom Marketing akzeptiert.

Aw: Frage zum QM-Handbuch 16 Sep 2008 10:18 #2351

Hallo,

wieso soll das QMH veröffentlicht werden, reicht es nicht aus darauf hinzuweisen, dass man es unter einer bestimmten E-Mail/Telefonnummer anfordern kann.

Eigentlich muss das Handbuch die genannten Angaben enthalten. In diesem besonderen Fall ist es vielleicht dann sinnvoll deutlich zu machen, dass es nur ein Auszug aus dem "Orginal-Handbuch" ist. Und einmalig zu Beginn oder am Ende den Datum/Freigabe/Status zu nennen.

Gruß
Thorsten
  • Thor79
  • Qualitöter
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.74 Sekunden