Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: CQI-11

CQI-11 30 Nov 2011 13:55 #12348

Hallo,

ich bin neu hier in eurem Forum u. benötige Hilfe. Ich arbeite in einer Galvanik welche überwiegend Schrauben u. Blechteile galvanisch verzinkt. Wir sind Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001-2008. Nun soll ich für einen Kunden von uns ein CQI-11 selbstaudit durchführen u. ihm anschließend ein Deckblatt dazu erstellen.
Nun meine Frage: Ich kann in dem ganzen Stapel Blätter die ich für dieses Audit bekommen habe nicht wirklich viel finden was mit Verzinken zu tun hat. Ausser bei der Prozesstabelle A. Kann ich dann überhaupt so ein Audit durchführen oder eher nicht. Wenn ja vielleicht kann mir jemand helfen wie ich das ganze Zeugs ausfüllen / bewerten muss.

Im vorraus schon mal besten Dank für eure Mühe

Gruss
GR
  • GhostRider
  • Quality Beginner
Letzte Änderung: 30 Nov 2011 13:56 von GhostRider.

Aw: CQI-11 01 Dez 2011 11:41 #12355

Hier dann die Antwort auf die PN,

die CQI 11 ist amerikanisch, und um das dann ketzerisch auszudrücken, denen ist es egal ob du Lohnverzinker bist oder nicht. Du verzinkst also musst du den Prozess einhalten.

Wobei die Fragen im Audit zu Personal, Q-Planung und Prozesslenkung doch passen!? (Als Lohnverzinker ist es dein Job genau diese Dinge einzuhalten?)

Mit Deckblatt meint der Kunde die 1. Seite des Audits in der du bestätigst das Audit durchgeführt zu haben. (Wobei darauf zu achten ist, das du ein geeignet Qualifiziertes Auditorenteam hast!)

Gruß

TamTom

Enthält der Stapelblätter eine Excelliste? Ansonsten solltest du die dir besorgen (PN hilft).
  • tamtom
  • Qualitöter
  • Keep on Smiling!!
Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengeten Denkens (John Ruskin)

Aw: CQI-11 01 Dez 2011 15:16 #12359

Hallo,

danke nochmal. Ja ich habe alle Blätter in einer Excel Datei bekommen (sogar auf deutsch). Nunja dann werde ich wohl mal damit beginnen das Audit durchzuführen.

Mein Kunde meinte ich solle es im Selbstaudit durchführen das würde Ihm vorerst reichen.
Ich werde mich melden sobald ich ein Feedback von meinem Kunden habe.

Gruss
GR
  • GhostRider
  • Quality Beginner
Letzte Änderung: 01 Dez 2011 15:16 von GhostRider.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.64 Sekunden