Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast

Kosten für Zertifizierung und ISO 9001 Beratung
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kosten für Zertifizierung und ISO 9001 Beratung

Kosten für Zertifizierung und ISO 9001 Beratung 13 Okt 2011 23:06 #12039

Hallo

hier könnt ihr die Zertifizierungskosten und Beratungskosten berechnen.
ISO 9001 Kosten für Zertifizierung und Beratung berechnen

der QM-Guru aus Fürth
Letzte Änderung: 27 Dez 2011 05:30 von qmdienstleistungen. Begründung: Rechtschreibung

Aw: Kosten für Zertifizierung und ISO 9001 Beratung 14 Okt 2011 16:29 #12041

Guten Abend QM Guru?
Welche Zertifizierungsgesellschaft war denn das?
TÜV oder KIA?
Und Ausschlüsse z.B. 7.3 spielen keine Rolle?

Erstaunlich?
Aber man lernt ja nie aus.
mfg
Consult
  • Consult
  • Quality Champion

Aw: Kosten für Zertifizierung und ISO 9001 Beratung 15 Okt 2011 07:52 #12044

Hallo,

Sie können mit dem Kalkulator einen Überblick über die Zertifizierungskosten bekommen.

Ausschlüsse können Sie selbstverständlich eingeben, Entwicklung, Produktion.....

Viel Spaß

der QM-Guru aus Fürth

Aw: Kosten für Zertifizierung und ISO 9001 Beratung 15 Okt 2011 10:00 #12045

Die Frage mit dem der Zertifizierungsgesellschaft stellt sich mir natürlich auch.

Bitte um Beantwortung.

DANKE
  • Oliver_coip3
  • Quality Beginner
  • Projekt im Bereich Offshore Windkraft

Aw: Kosten für Zertifizierung und ISO 9001 Beratung 15 Okt 2011 11:41 #12046

Die Anzahl der Audittage errechnet sich aus den Vorgaben der DAKKS

www.dakks.de/sites/default/files/71%20SD..._20110616_v1.0_0.pdf

Die Tagessätze und Jahresgebühr können Sie sebst anpassen.

Die Berechnung ist nicht für eine bestimmte Zertifizierungsgesellschafft gedacht sondern zum Vergleich von Angeboten.

mfg der QM-Guru aus Fürrth.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oliver_coip3

Aw: Kosten für Zertifizierung und ISO 9001 Beratung 22 Dez 2011 11:12 #12517

Hallo QM-Guru,

ihr Service zur Berechnung der Kosten für eine Zertifizierung nach ISO 9001 wirft bei mir einige Fragen auf.
Bei welchem Zertifizierer kann ich die Produktion (7.2 Kundenbezogene Prozesse + 7.5 Produktrealisierung) komplett ausschließen?
Welches Unternehmen hat keinen Einkauf (7.4 Beschaffung)?
Und die Förderung kann ich mir nach Wunsch auch auswählen?
Unterm Strich habe ich dann Kosten für eine Zertifizierung ermittelt, die aber unter Umständen nicht der Wirklichkeit entsprechen?
Ich denke, dass in unserem speziellen Beratungsumfeld eine kostenlose, individuelle und perönliche Beratung das Minimun sein sollte, dass ich einem Interessenten entgegen bringe. Das man sich als Interessent seine Preise zusammen klicken kann, ist für mich Augenwischerei.
Die Kostenangaben der möglichen Zertifizier lasse ich bei der kritischen Betrachtung mal außen vor.

In der Hoffnung, dass diese Art der Kundenverwirrung und -verunsicherung nicht noch weitere Kreise unter den Beratern zieht, verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Neues Jahr 2012.
Ihr ISO-9001-Berater

Aw: Kosten für Zertifizierung und ISO 9001 Beratung 22 Dez 2011 14:53 #12521

Hallo Herr ISO-9001 Berater,

unsere Kunden sind zufrieden mit unserer Kalkulation.
Wenn Sie eine bessere Möglichkeit zur Kalkulation haben bin ich sehr gespannt.

der QM-Guru aus Fürth
www.QM-guru.de

Aw: Kosten für Zertifizierung und ISO 9001 Beratung 22 Dez 2011 15:41 #12523

Hallo Herr QM-Guru,

was Sie da Online anbieten ist aus meiner Sicht keine Kalkulation, sondern das Ergebnis möglicher Kosten einer ISO 9001 Zertifizierung, ohne beratenden Hintergrund.
Die Positionen, die zur Auswahl stehen, hatte ich in Frage gestellt. Diese haben doch einen wesentlichen Anteil an den wahren Kosten. Leider sind Sie nicht auf meine Fragen eingegangen. Die Zufriedenheit hatte ich nicht in Frage gestellt.

Eine Kalkulation basiert auf Fakten. Daher kann ich erst eine Kalkulation für einen Kunden durchführen, wenn alle Fakten bekannt sind. Das ist meine, von Ihnen mit Spannung erwartete, Kalkulation.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ISO-9001-Berater

Aw: Kosten für Zertifizierung und ISO 9001 Beratung 31 Dez 2011 04:01 #12550

Hallo,

für die Kalkulation ist es wichtig ob der Kunde eine Produktion oder einen Einkauf hat. Darum werden diese Punkte abgefragt.
- Der Aufwand beim ISO 9001 Aufbau für Produktionsbetriebe ist aus meiner Erfahrung höher als für einen Dienstleister.
- Wenn das Material vom Kunden beigestellt wird ist der Aufwand zur ISO 9001 im Bereich Einkauf geringer.

Wir bieten einen Festpreis für die Beratung an. Die Angaben aus der Online Kalkulation sind die Grundlage für unsere Kalkulation.

Der Kunde kann sich die Kosten für eine QM Beratung und Zertifizierung selbst berechnen und weitere Angebote einholen.

Aw: Kosten für Zertifizierung und ISO 9001 Beratung 02 Jan 2012 11:19 #12551

Hallo QM-Guru,

danke für die Antworten. Das Wichtigste haben Sie zum Schluss genannt: Ihre Kalkulation anwenden und sich dann andere Angebote einholen - das ist bei der Vielzahl der Anbieter am Markt auch ratsam.

Unter diesem Gesichtspunkt bekommt so eine öffentliche Kalkulation natürlich ein neues Gesicht. Und trotzdem halte ich diese Art der Kalkulation für "Augenwischerei". Wir sind Berater und keine Freiberufler, die anhand von Gebührentabellen ihr Honorar berechnen. Jeder Kunde ist individuell. Woher sollen die Kunden denn die Informationen zur Anwendung Ihrer Kalkulation erhalten, die Sie mir hier häppchenweise präsentieren? Wie soll da ein Kunde eine richtige Entscheidung bei der Auswahl treffen. Auf meine Frage mit den Förderungen sind Sie gar nicht eingegangen. Es gibt auch Konstellationen in Ihrer Kalkulation, da ist die Höhe der Förderung nicht korrekt.

Als Unternehmensberater habe ich da einen anderen Anspruch. Ich denke der Kunde sollte diesen auch haben und für sich nutzen.
Ihr ISO-9001-Berater
Letzte Änderung: 15 Jan 2012 17:47 von ISO-9001-Berater. Begründung: "tut mir leid" wurde entfernt.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 1.06 Sekunden