Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Externe Beratung und Zertifizierung

Externe Beratung und Zertifizierung 30 Sep 2011 12:23 #11927

Werte Mitstreiter!

Bin ich richtig der Annahme, dass wenn eine externe Zertifizierungsstelle Hilfestellung bzw.
den externen Part beim Aufbau eines QMS liefert, dass Sie als solche dann KEINE
Zertifizierung durchführen darf!? (lt.meines klaren Menschenverstandes ein UNDING)

.......was es heutzutage alles noch gibt ....und das in Europa,

und anschliessend ein Q-team die Übernahme der theoretisch herbeigeschriebenen Anweisungen etc
umsetzen soll, wobei natürlich keiner der Q-team Mitglieder eine fundierte oder wenigstens annähernd
basisorientierte Ausbildung vorweisen kann...............

wie kann sowas nur zulässig sein?
  • Jamsun
  • Quality Expert
Letzte Änderung: 30 Sep 2011 12:24 von Jamsun.

Aw: Externe Beratung und Zertifizierung 30 Sep 2011 18:34 #11928

Scherzkeks!
vielleicht hast du was falsch verstanden.
Oder bist Du heute frustig??

mfg
Consult
  • Consult
  • Quality Champion
Letzte Änderung: 30 Sep 2011 18:36 von Consult.

Aw: Externe Beratung und Zertifizierung 30 Sep 2011 18:48 #11930

Gebe Consult recht die Frage stellt sich nicht wirkllich,

Aber als Schritt bei einem deraartigen Vergehen, würde ich das Unternehmen bei der TGA (oder ist das jetzt auch die DAkks?) melden, auch andere Länder haben solche Institute mit Webseite.

Diese Unternehmen müssen akkreditiert sein (mal ein sinnvolles EU-Gesetz!),

Gruß

TamTom

Roland; Vielleicht solltest du mal Kategorie: "Meckerecke, Frustabbau" einrichten, wo frustierte Mitstreiter einfach mal Luft ablasen können.
  • tamtom
  • Qualitöter
  • Keep on Smiling!!
Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengeten Denkens (John Ruskin)
Letzte Änderung: 30 Sep 2011 18:51 von tamtom.

Aw: Externe Beratung und Zertifizierung 03 Okt 2011 13:11 #11949

Hey Consul und tamtom!

Frustig bin ich immer Nein, Scherz beiseite, ist REAL!

habe mich bereits dem Ganzen "entledigt", aber es macht mich einfach wütend, dass es
so etwas gibt!!! In China drehen Sie dir beim Audit die Gurgel um, wenn man ein Dokument nicht in der
Landessprache verfasst hast und wird als Nebenabweichung gewertet und hier in good old Europe gibt es solche
linken ......!
Wird Zeit, dass auch der Auditorenwechsel alle 3 Jahre für die ISO 9001 festgelegt wird! Und zusätzlich noch über eine andere Zertifizierungsgesellschaft.
Bei wem sollte ich mich denn beschweren bzw. anklopfen? Habe mittlerweile auch andere Zert.gesellschaften kennengelernt, welche quasi Zertifikate für Weihnachtsmänner erstellen, aber Osterhasen überprüfen sollten.
...........im übertragenen Sinne, echt eine Farce!!!

Ich glaub ich wechsel in den Auditorenbereich!!!

Frustabbauecke: ich bin der 1. Fan, aber dann sollten wir das mehr anonymisieren (neues Wort fuer den Duden), denn sonst gibt es noch weniger Qualitöter als es jetzt schon gibt!

Jam
  • Jamsun
  • Quality Expert
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.73 Sekunden