Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: QR-Code

QR-Code 06 Sep 2011 07:33 #11753

Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Unser glorreiches Marketing hat sich entschlosen daß wir ab sofort modern werden und QR-Codes auf unsere Produktverpackungen aufdrucken.
Über die Prüfung und Verifizierung hat sich natürlich wie immer keiner Gedanken gemacht.
Nun hab ich das Thema an der Backe.
Die einschlägigen Normen geben leider nichts her in Bezug auf Prüfungen und evtl. zugelassenen Geräte.
Suche im Interenet bringt nur Verwirrung, weil hier zwar sehr viele Generatoren für die Codes angepriesen werden, über Prüfgeräte erfährt man leider wenig bis nichts.
Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir jemand vielleicht eine gute Adresse nennen mit evtl. groben Gerätekosten.
  • Armin
  • Quality Beginner

Aw: QR-Code 06 Sep 2011 07:53 #11755

Servus Armin und Hallo hier im Forum.

Ich möchte nicht sagen, dass ich Spezialist bin. Ich habe Dir ein paar Links, dort findest auch Generatoren.
Patentinhaber ist Denso. Patent ist Lizensfrei.

qrcode.wilkohartz.de/

de.wikipedia.org/wiki/QR_Code

www.tagmotion.de/?s=denso

Grüßle
Peter
  • pefiULM
  • Qualitöter
  • Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die Zukunft war früher auch besser! (Karl Valentin)

Aw: QR-Code 09 Sep 2011 08:57 #11790

Halllo Peter,
Danke, und sorry wegen der späten Antwort, war auf Dienstreise.
Gruß, Armin
  • Armin
  • Quality Beginner

Aw: QR-Code 04 Feb 2012 12:31 #12782

Hallo Armin,

alle Generatoren für QR-Code im Internet bergen riesige Gefahren bezüglich Viren. Ausserdem können dann nicht alle 6 Betriebssysteme für Smartphones erkannt werden.
Nur zertifizierte und gesicherte Platformen über die die Scans laufen sind sicher.
Internet-Freaks verweisen immer wieder auf die kostenlosen QR-Code Generatoren im Internet. IT-Verantwortliche in grösseren Firmen werden es nie zulassen dass solche Generatoren eingesetzt werden...das kannst Du Deinen Marketingleuten sagen.
Eine zertifizierte virengeschützt Platform ist auf diesem link zu finden www.qrmobitec.de/
Helfe Dir gerne weiter...Gruss
Sofa
  • Sofa
  • Quality Beginner
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.73 Sekunden