pefiULM schrieb:
Der Prüfer schrieb:
Hi,
solltest du noch Normen brauchen, dann schreib mir einfach eine Mail an xxxxxxxxxx.
Hab selbst für meine Firma viele Normen angeschafft und könnte dir ein paar tipps geben von wo du sie bekommen kannst und wo sie am billigsten sind.
Servus Daniel,
ich will Dir hier zur Begrüßung ein Hallo senden und gleich eins auf die Mütze geben.
Normen erhält man in Deutschland
legal beim Beuth Verlag und eventuell bei Verlagen der SNV oder auch bei der ÖNORM. VDE Vorschriften kommen vom VDE-Verlag.
Grundsätzlich gilt für uns alle in Deutschland der Stand der Technik und der wird auch in der DIN 820 beschrieben.
Wir beteiligen uns hier nicht an Beschädigung von Copyrights oder sonstigen Rechten und Geiz ist Geil auch wenns Illegal ist betreiben wir hier auch nicht.
Nichts für Ungut, Grüßle
Peter

Hi,
ich habe auch nicht gemeint, dass ich die Normen die ich besitze herausgebe!
Sonder das es nicht nur den Beuth-Verlag (mit seinen teilweise überteuerten Preisen) gibt.
z.B Hat mir der Beuth-Verlag ein Angebot zukommen lassen für die VDA Band 5 Preis 280€, beim TÜV hab ich das Buch für 28€ bekommen.
Also "Geiz ist Geil Denn in meiner Firma wechst das Geld nich an Bäumen!
Dies soll keine Wertschätzung des Beuth-Verlages sein, da dieser in seinem Angebot und Service als so manch anderer Verlag.
Zudem gibt es auch noch Webseiten für andere Normen (ASTM, NATO, NASA, american military standard, ESA, ARMY, usw.), die man dort völlig legal einsehen und auch downloaden darf!
Zuletzt möchte ich mich noch entschuldigen wenn es so geklungen hat, als wollte ich hier normen illegal vertreiben.
Gruß
Daniel