Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Normen?!

Normen?! 12 Aug 2011 14:20 #11566

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte DIN - Normen als PDF zum ablegen im jeweiligen Ordner?

und zwar haben wir Messmittel (Bügelmessschrauben usw..) jetzt bräuchte ich die dazugehörigen DIN Dokumente, doch ich finde nirgendswo die Dateien?

Könnt Ihr mir weiter helfen?

es geht um:

Din 863
Din 13
Din 2240
Din 1502
Din 874
Din 876
Din 862
Din 2269
Din 2270

ich finde überall nur Auszüge oder halt von den Firmen Werbung drauf?!

Danke
Marcus
  • wut1
  • Quality Senior
Dieses Thema wurde gesperrt.

Aw: Normen?! 12 Aug 2011 15:55 #11567

wut1 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte DIN - Normen als PDF zum ablegen im jeweiligen Ordner?

... cut ...

Könnt Ihr mir weiter helfen?

Lieber Marcus,

setzte bitte keine weiteren Anfragen nach urheberrechtlich geschützten Unterlagen in das Forum.
Dies ist laut Forumsregeln nämlich verboten!

§3. Raubkopien & Illegale Software
Das Erfragen, Anpreisen, Bewerben und Verlinken von unheberrechtlich geschützten Inhalten zu illegalen Zwecken ist untersagt.

Die von dir gesuchten Normen kannst du käuflich beim http://www.beuth.de/ Beuth-Verlag erwerben.

Beste Grüße
Rudi
  • RLau
  • Qualitöter

Aw: Normen?! 14 Aug 2011 08:44 #11573

ja das war mal wieder ein Volltreffer

ich möchte mir die Sachen ja kaufen, aber halt als PDF bloß in dieser Form werden die nirgends "einzeln" angeboten.

Mein Problem es gibt nur ganze Blöcke und ich brauche jede Din einzeln, als PDF.

Kaufen ist ja kein Thema

danke
Marcus
  • wut1
  • Quality Senior

Aw: Normen?! 14 Aug 2011 11:13 #11574

Servus Marcus,
ein wenig auf der Beuth Seite stöbern hilft. Aber auch hier wird Dir geholfen:

www.beuth.de/Normen-Ticker/cn/bGV2ZWw9dH...W5ndWFnZWlkPWRl.html

Grüßle
Peter
  • pefiULM
  • Qualitöter
  • Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die Zukunft war früher auch besser! (Karl Valentin)

Aw: Normen?! 16 Aug 2011 11:03 #11576

@all

Danke

ich habe jetzt dank euch, bei Beuth, alles EINZELN in PDF gefunden was ich suchte.

Danke
  • wut1
  • Quality Senior

Aw: Normen?! 14 Sep 2011 17:03 #11818

Hi,
solltest du noch Normen brauchen, dann schreib mir einfach eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .
Hab selbst für meine Firma viele Normen angeschafft und könnte dir ein paar tipps geben von wo du sie bekommen kannst und wo sie am billigsten sind.

Aw: Normen?! 15 Sep 2011 06:30 #11825

Der Prüfer schrieb:
Hi,
solltest du noch Normen brauchen, dann schreib mir einfach eine Mail an xxxxxxxxxx.
Hab selbst für meine Firma viele Normen angeschafft und könnte dir ein paar tipps geben von wo du sie bekommen kannst und wo sie am billigsten sind.

Servus Daniel,
ich will Dir hier zur Begrüßung ein Hallo senden und gleich eins auf die Mütze geben.

Normen erhält man in Deutschland legal beim Beuth Verlag und eventuell bei Verlagen der SNV oder auch bei der ÖNORM. VDE Vorschriften kommen vom VDE-Verlag.

Grundsätzlich gilt für uns alle in Deutschland der Stand der Technik und der wird auch in der DIN 820 beschrieben.

Wir beteiligen uns hier nicht an Beschädigung von Copyrights oder sonstigen Rechten und Geiz ist Geil auch wenns Illegal ist betreiben wir hier auch nicht.

Nichts für Ungut, Grüßle
Peter
  • pefiULM
  • Qualitöter
Folgende Benutzer bedankten sich: RLau

Aw: Normen?! 15 Sep 2011 16:09 #11846

pefiULM schrieb:
Der Prüfer schrieb:
Hi,
solltest du noch Normen brauchen, dann schreib mir einfach eine Mail an xxxxxxxxxx.

Servus Daniel,
ich will Dir hier zur Begrüßung ein Hallo senden und gleich eins auf die Mütze geben.

Normen erhält man in Deutschland legal beim Beuth Verlag und eventuell bei Verlagen der SNV oder auch bei der ÖNORM. VDE Vorschriften kommen vom VDE-Verlag.

Grundsätzlich gilt für uns alle in Deutschland der Stand der Technik und der wird auch in der DIN 820 beschrieben.

Wir beteiligen uns hier nicht an Beschädigung von Copyrights oder sonstigen Rechten und Geiz ist Geil auch wenns Illegal ist betreiben wir hier auch nicht.

Nichts für Ungut, Grüßle
Peter

Hi,
ich habe auch nicht gemeint, dass ich die Normen die ich besitze herausgebe!
Sonder das es nicht nur den Beuth-Verlag (mit seinen teilweise überteuerten Preisen) gibt.
z.B Hat mir der Beuth-Verlag ein Angebot zukommen lassen für die VDA Band 5 Preis 280€, beim TÜV hab ich das Buch für 28€ bekommen. Also "Geiz ist Geil Denn in meiner Firma wechst das Geld nich an Bäumen!
Dies soll keine Wertschätzung des Beuth-Verlages sein, da dieser in seinem Angebot und Service als so manch anderer Verlag.
Zudem gibt es auch noch Webseiten für andere Normen (ASTM, NATO, NASA, american military standard, ESA, ARMY, usw.), die man dort völlig legal einsehen und auch downloaden darf!

Zuletzt möchte ich mich noch entschuldigen wenn es so geklungen hat, als wollte ich hier normen illegal vertreiben.

Gruß
Daniel

Aw: Normen?! 16 Sep 2011 20:18 #11853

Gut gebrüllt Löwe!

Joy Joy Joe jetzt hat der pefiulm schon wieder eins auf die Mütze bekommen.

Was mir doch aufgefallen ist,dass er nicht mehr jedes neue Mitglied einzeln begrüßt?!
Hat er jetzt endlich schon die meisten Beiträge?
------------------------
Er wird wissen warum er die "Retourkutsche" bekommt.
Sonst soll er mich bitte anmailen! Stichwort Arbeitskreis.

Trotzdem Respekt! ein bissel was weiß er schon!.
mfg Consult
  • Consult
  • Quality Champion
Letzte Änderung: 16 Sep 2011 20:19 von Consult.

Aw: Normen?! 17 Sep 2011 08:06 #11857

Servus,
seit wann ist eine Empfehlung eine Vorschrift? Diese Empfehlungen gibt es natürlich bei verschiedenen Bezugsquellen.

Meine Darstellung ist klar erkenntlich auf DIN Normen nicht auf VDA Empfehlungen und nicht auf andere Empfehlungen gezielt.

Grüßle
Peter

Die ISO/TS 16949 gibt es auch direkt beim VDA und das ist keine DIN Norm und auch günstiger als bei Beuth.
  • pefiULM
  • Qualitöter
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.83 Sekunden