Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Online Umfrage Zukunft der ISO 9001

Online Umfrage Zukunft der ISO 9001 19 Jul 2011 07:05 #11431

Hallo Zusammen,

ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und habe eine Online-Umfrage erstellt.

Ich würde mich über eure Unterstützung sehr freuen.

Die Umfrage dauert ca. 10 min und ich versichere die Daten werden nur für die Diplomarbeit genutzt.

Ich hoffe es ist erlaubt den Link hier zu posten.

www.soscisurvey.de/qmheute

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß

Michael Knight
  • michaeljr
  • Quality Beginner

Aw: Online Umfrage Zukunft der ISO 9001 19 Jul 2011 08:20 #11432

Hallo Herr Knight
Ich nehme durchaus gerne an Befragungen dieser Art teil. Ärgere mich aber sehr darüber, dass Sie am Ende der Befragung plötzlich doch eine Mail-Adresse haben wollen um mir noch mehr Umfragen zuzusenden. Das hört sich doch dann nicht mehr nach Diplomarbeit an. Tja, schade um die verschwendeten 10 Minuten die ich in den Fragebogen investiert habe. Ich habe die Umfrage natürlich NICHT abgesendet.
MvG
AM
  • qmmaib
  • Quality Beginner

Aw: Online Umfrage Zukunft der ISO 9001 19 Jul 2011 14:31 #11437

Hallo Herr Knight,

bitte nehmen Sie kurz Stellung zu den Aussagen von qmmbaib.

Bitte hierzu Rückinfo wieso eine Email-Adresse abgefragt wird und warum die Bemerkung noch mehr Fragebögen zu erhalten?

Hier sollte man schon ein Hinweis zu Anfang erhalten.

Gruß,

Roland Furtmayr
  • Roland
  • Moderator
  • startet in die Grillsaison...
Time is a created thing. To say, I don\\\'t have time. is like saying, I don\\\'t want to - Lao-Tzu......

Aw: Online Umfrage Zukunft der ISO 9001 19 Jul 2011 14:36 #11438

Hallo,
ich entschuldige mich für die Probleme. Jedoch stammt diese Abfrage nicht von mir. Diese ist eine nicht abzuschaltende Abfrage, die von der ofb veranlasst wird. Das wusste ich im Vorfeld nicht.
Die emailadresse ist freiwillig und muss nicht eingetragen werden.

Danke für die Rückinfo aber dagegen kann ich nichts tun und wie bereits gesagt ... einfach nichts eintragen scheint hier die beste Lösung!

Danke für die Unterstützung.

Gruß
Michael
  • michaeljr
  • Quality Beginner
Letzte Änderung: 19 Jul 2011 14:37 von michaeljr.

Aw: Online Umfrage Zukunft der ISO 9001 20 Jul 2011 07:27 #11440

Jetzt wird es ja noch bunter...

Sie schreiben in Ihrem Posting "und habe eine Online-Umfrage erstellt". Das sagt doch wohl eindeutig aus, dass Sie der Autor sind!

Es wird im Fragebogen ebenfalls NICHT darauf hingewiesen, dass der Bogen auch ohne Mailabsenderadresse abgeschickt werden kann.

Oh je... Qualität sieht anders aus.
  • qmmaib
  • Quality Beginner

Aw: Online Umfrage Zukunft der ISO 9001 20 Jul 2011 08:00 #11442

Hallo zusammen,

ich habe mir nun den Fall und die Software auch einmal angeschaut.

Michael ist der Autor dieses Fragebogens und hat ihn online bei www.soscisurvey.de/ erstellt.

Am Ende der Umfrage bringt der Seitenbetreiber / Softwarehersteller automatisch das Angebot seine Emailadresse zu hinterlegen um damit weitere Umfragen per Mail zu erhalten.

Die eingegebenen Antworten werden auch gespeichert wenn man dies nicht macht.

Natürlich wäre es schöner wenn dies explizit vermerkt wäre, jedoch hat Michael darauf keinen Einfluss.

Sollte ein häufigeres Interesse bezüglich ähnlicher Umfragen auftreten gibt es auch die Möglichkeit diese direkt über Simple-Quality zu machen. Hier einfach zukünftig per Mail oder Private Nachricht melden.

Ich denke mit diesen Beiträgen sollte nun jeder darauf hingewiesen sein, dass die Eingabe der Mailadresse nicht notwendig ist.

Euer Simple-Quality-Team
  • Roland
  • Moderator
  • startet in die Grillsaison...
Time is a created thing. To say, I don\\\'t have time. is like saying, I don\\\'t want to - Lao-Tzu......
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.84 Sekunden