Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast

Fachliche Qualifikation eines Leiters QM prüfen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Fachliche Qualifikation eines Leiters QM prüfen

Fachliche Qualifikation eines Leiters QM prüfen 29 Jun 2011 14:22 #11272

Hallo zusammen.

Ich habe eine etwas ungewöhliche Bitte.
Ich bin kurz davor einen neuen Job als Leiter QM zu besetzten.
Es handelt sich um ein produzierendes Firma mit Iso 9001 in der Metallbranche
Mir wurde nun gesagt das im letzten Gespräch auch meine fachliche Kompetenz "abgeklopft" wird.
Es wird wohl einen externen Berater geben der mir Fragen stellen wird.

Zu mir:
Ich habe insgesamt 7 Jahre Erfahrung als Quereinsteiger im QM. Bin Interner Auditor und QMB mit Zert.

Jetzt würde ich Euch bitten , das Ihr Euch in die Person des externen Beraters versetzt und mir Fragen an den Kopf wirft,bzw. Überlegt welche Frage könnten kommen.

Ich weiß das es etwas ungewöhlich ist ,und der Sinn und die zweckmäßigkeit , sei mal dahin gestellt.
Es würde mir einfach etwas sicherheit geben und ich könnte mich einwenig auf das Gespräch einstellen. Zudem würde Ihr auch aus einen völlig anderen Blickwinkel Fragen stellen, einen Blickwinkel der vlt. nicht in den Sinn kommt.

Vielen , vieln Dank im Voraus.

Lastmanalive

Aw: Fachliche Qualifikation eines Leiters QM prüfen 29 Jun 2011 16:28 #11273

hallo,
zuerst gratulation zur neuen stelle, denn ich bin sicher, dass 7 Jahre Erfahrung und die schulungen (Auditor, QMB) einiges bedeuten und dass es kein problem entstehen wird.

da ich selber z.Z so jemanden suche, hab' ich mir überlegt, was ich fragen würde. (stelle ist übrigens noch offen, falls Sie jemanden kennen...)

ich würde nicht nur "theoretische" Fragen stellen, sondern mit praktischen Besipieln erklären lassen. Also "was würden Sie machen, wenn...."

nachher auch "was verstehen Sie unter" und einige Q_themen. statistik, reklamationsbearbeitung,

wie verhalten sie sich beim audit ( selber als auditor, und auch als auditierter)