Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: FAST RESPONSE TRACKING GM ( opel)



FAST RESPONSE TRACKING GM ( opel) 06 Jun 2011 08:46 #11162

Guten Morgen,

Ich habe folgende Frage Bitte:

- Viele Unternehmen benutzen Ihre eigene Dokumente zur Korrektur- und Vorbeugemassnahmen.
- Wir arbeiten mit GM ( Opel)und die wollen bei uns in 2 wochen ein Audit durchführen, nachdem wir
Die QSB ( Quality Systems Basics ) Auditchecklist ausgefüllt und zurückgeschickt haben.
- In dem QSB steht FAST RESPONSE: Dieses Dokument, dass bei GM angedeutet wird, benutzen wir ehlich gesagt nie, sondern nur unser erstelltes dokument zur Verfolgung von Korrektur-und Vorbeugemassnahmen.

Frage:
- Reicht es, wenn man sein eigenes Dokument zeigt oder müssen wir den FAST RESPONSE TRACKING Formular von GM unbedingt verwenden. Hat jemand Bitte Erfahrung damit.

- WAS GIBT man bei overall Status ( Gesamt status ) an im Fast Response Blatt, wenn man bei den EXIT CRITERIA ein R und ein Y hat.

R ( Required but not initiated)
Y ( Initiated but not complete)

Wenn jemand Erfahrung hat mit GM ( Opel) un dmir helfen kann , bin ihm sehr dankbar.

Freundliche Grüsse

Bellamy

Aw: FAST RESPONSE TRACKING GM ( opel) 07 Jun 2011 12:30 #11174

Die ISO TS 16949 schreibt vor, dass sämtliche Kundenanforderungen erfüllt werden müssen, also auch die Dokumente, die der Kunde fordert.
  • mlwicor
  • OFFLINE
  • Quality Beginner
  • Beiträge: 1

Aw: FAST RESPONSE TRACKING GM ( opel) 04 Aug 2011 09:58 #11525

Hallo, wir hatten gestern in der Firma Besuch von einem GM Mitarbeiter der uns betreut.
Ich hatte ihn gebeten vor dem eigentlichem Audit durch seinen Chef mit uns den Fragenkatalog durchzuarbeiten.
Zu Ihrer Frage: GM beabsichtigt mit dem QSB Audit nicht Dokumente und Abläufe, wie sie in den jeweiligen Firmen vorliegen und gelebt werden, nach Vorgabe von GM zu ändern bzw. ändern zu lasssen.
Jede Firma kann weiterhin ihre eigenen Dokumente verwenden.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.72 Sekunden