Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: TT Built bei Ford

TT Built bei Ford 18 Mai 2011 14:47 #11042

Hallo zusammen,
bin heute morgen auf dieses Forum gestossen und hoffe ich bekomme hier ein paar Antworten.
Ich arbeite seit 2 Monaten in den USA bei einer Firma die Gummimetallteile fuer Ford herstellt.Dementsprechend muss ich mich jetzt auch mit der ganzen APQP-Geschichte auseinandersetzen.Vieles habe ich schon herausbekommen oder bei meinen Kollegen erfragt.Trotzdem bleiben natuerlich etliche Fragen offen bzw. tauchen nach und nach auf.

Heute haette ich z.B. gerne gewusst was es mit dem TT Built auf sich hat? Wann muss mit welchem Werkzeug welche Anzahl von Teilen geliefert werden und welche Papiere sind zusaetzlich erforderlich?

Vielen Dank im Voraus

Aw: TT Built bei Ford 18 Mai 2011 20:17 #11045

Hallo Beate,
bitte frag doch einfach mal den Auftraggeber nach den erforderlichen Dokumenten.

Grüßle
Peter
  • pefiULM
  • Qualitöter
  • Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die Zukunft war früher auch besser! (Karl Valentin)

Aw: TT Built bei Ford 18 Mai 2011 20:22 #11047

Na ja ich sag mal so...schon mal einen Automobilkonzern als Auftraggeber gehabt? Und dann noch bestueckt mit amerikanischen Kollegen? Ist garnicht so einfach da etwas zu bekommen....mir wuerde es ja schon erreichen wenn ich ueberhaupt eine Vorstellung davon bekomme um was es geht.

Aw: TT Built bei Ford 30 Jun 2011 14:12 #11277

Hallo Beate,

ich hoffe, Du hast inzwischen Licht ins Dunkel bringen können - dennoch hier der folgende Tipp (auch um diesem Thread noch einen gewissen Mehrwert zu verleihen...):

Zum TT build (Tool Tryout) sind PPAP Phase 1 Teile mit entsprechender Dokumentation fällig.
Nähere Informationen findest Du im Ford Supplier Portal auf der Covisint-Plattform unter 'Quality System and Supplier Documents / GPDS Supplier Engagement Process'.

Gruß, Norbert
  • NRogalski
  • Quality Senior
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.72 Sekunden