Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bewertung der QMB-Prüfung

Bewertung der QMB-Prüfung 13 Mai 2011 16:03 #11009

Hallo allerseits,

Ich habe gelernt man muss 50% der Fragen richtig haben um die QMB-Prüfung zu bestehen, doch weiss jemand wann eine Frage als "richtig" gilt? (mache die Prüfung bei der Kiwa):
Was passiert wenn z.B. Antwort a und b richtig sind, man aber nur a ankreuzt. Ist die Antwort richtig oder falsch?
Wie oft darf man die Prüfung belegen?
Gibt es Minuspunkte z.B. bei falschen Antworten?

Vielen Dank.

Aw: Bewertung der QMB-Prüfung 14 Mai 2011 06:23 #11011

Hallo,

warum fragst du nicht den Referenten ?
KIWA kenne ich pers. nicht. Aber wenn 2 Antworten richtig sind und du hast nur eine angekreuzt ist die Frage natürlich falsch beantwortet.

Ich denke solange du bezahlst kannst du die Prüfung machen. Aber warum soviel angst ? Die Prüfung ist weiß Gott nicht so schwer (TÜV,VDA usw.) Wenn du ein isschen lernst solltest du diese auch schaffen....

Gruß
Wolfgang
  • WolfgangA
  • Qualitöter
VIele Grüße

Wolfgang

Aw: Bewertung der QMB-Prüfung 21 Jul 2011 05:56 #11457

Hallo allerseits,

Ich gebe euch mal eine kurze Rückinfo über meine Erfahrung, denke ich bin da nicht die Einzige, die sich fragen wird, wie das Bewertungsverfahren läuft :

Ich schrieb die Prüfung nun und bei uns war es so:
Eine Frage mit z.B. 3 richtigen Antworten ist mit 3 maximalen Punkten bewertet.
Falls man nur eine richtige Antwort angibt kriegt man eben nur einen Punkt (die Frage ist also nicht als ganz falsch bewertet, was ich fairer finde).
Falls man eine falsche Antwort ankreuzt, kriegt man einen Punkt abgezogen.
Ich bin bei der Prüfung also so vorgegangen, dass ich nur etwas angekreuzt habe wenn ich ziemlich sicher war, dass die Antwort stimmt und es hat gut funktionniert.

Lg, bluestick88

Aw: Bewertung der QMB-Prüfung 23 Jul 2011 11:51 #11470

Tach Zusammen,

ich glaube mir wars so bewertet: nur Richtig oder Falsch, um Richtig zu liegen mussten alle Fragen richtig sein, sonst kein Punkt!

Wenn man im QM-Bereich arbeitet ist die QB-Prüfung nicht sonderlich schwer. Für die kritischen Fragen bietet es sich an, das Ausschlussverfahren zu nutzen, da sich falsche Antworten leichter finden lassen als umgekehrt - so meine Erfahrung Letztenendes hat wohl jeder sein System - für die, die noch müssen: Viel Erfolg
  • Frank R.
  • Quality Beginner
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.73 Sekunden