Hallo Thomas,
ich kann mich nicht erinnern Dich persönlich beleidigt zu haben und wenn ich mir meine Meinung aus dem von Dir beanstandeten Beitrag anschaue, kann ich dort auch nichts entdecken.
Ich behaupte ja nicht, dass ihr einen Umsatz von z.B. 1,4 Millionen Dollar pro Mitarbeiter und Jahr wie Google machen müßtet, ein industrieller Dienstleister kommt durchaus auf weit über 100.000 Euronen und muss das auch, ansonsten existiert er nicht mehr. Euer gemeinnütziges Unternehmen liegt da bei weit weniger als einem Viertel.
Das kann man nun bewerten und nach Gründen suchen, warum ein Betrieb wirtschaftlich so geführt wird. Meiner Meinung nach habe ich die Gründe entdeckt und ich finde es auch in Ordnung, dass diese Betriebe am normalen Wirtschaftsleben teilnehmen.
Deine sogenannte Vermeidungstaktik, würde ich mal unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten näher betrachten. Weshalb glaubst Du macht fast jede Firma ihre Buchhaltung selbst?
Ach ja, ich verkehre durchaus in vergleichbaren Betrieben, die sich von eurem nicht wesentlich unterscheiden und in Gefängnissen deren Einsitzende auch Dienstleistungen für die Wirtschaft erbringen.
Grüßle
Peter