Denni9000 schrieb:
Hallo,
um unser Managment Handbuch allen internen Zuganglich zu machen, möchte ich dieses über das Intranet erstellen.
Frage: Wie habt Ihr das gemacht? Wo oder Wer kann dabei unterstützen, da ich nicht alle Kniffe der HTML Programmierung kenne.
Gibt es evtl. Workshops oder Seminare wo man das lernen kann?
Gruß
dirk
Hallo Dirk,
wie habt Ihr das genau vor? Wollt Ihr das Handbuch als Datei hinterlegen oder das Handbuch als Webseite aufbauen. Das erste ist der einfachere Weg - so machen wir es bei uns im Unternehmen. Beim zweiten Weg sollten man sich zumindestens mit HTML bzw. dem möglichen CMS-System (IT-Abteilung fragen) auskennen. Wir haben bei uns einfach unter "QM" -> "Dokumente" das Handbuch als PDF-Datei hinterlegt. Ich würde einfach ein Menüpunk z.B. "Dokumente" unter der Rubrik "QM" anlegen und dann eine Auflistung machen. Wenn Du/Ihr da noch Tipps benötigt, dann brauche ich aber mehr Infos (wie habt Ihr Eure Webseite aufgebaut - mit einem CMS-System, wie habt Ihr das genau vor?), dann kann ich Dir/Euch gerne etwas unter die Arme greifen. Ich habe bis vor 1 Jahr noch Webseiten für kleinere Firmen nebenberuflich erstellt. Es gibt für HTML/Webseitenerstellung genügend Workshops - wichtig ist aber vorher zu wissen, wie bzw. mit was Eure Webseite aufgebaut ist.
z.B.
- QM-Handbuch - hier dann einfach einen Link zum Handbuch setzen
- Verfahrensanweisung 1 - hier dann einfach einen Link zur VA 1 setzen
- Verfahrensanweisung 2 - hier dann einfach einen Link zum VA 2 setzen
- usw
- ...