Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast

ISO 14001 Gesetzesauswahl
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: ISO 14001 Gesetzesauswahl

ISO 14001 Gesetzesauswahl 27 Sep 2010 08:05 #8977

Hallo,

hier ist eine Frage für Leute mit Erfahrung mit einer Zertifizierung nach 14001 und dem TÜV.

So viel ich weiss, stellt man im Rahmen des UMS eine Liste mit einzuhaltenden Gesetzen zusammen. Was ist, wenn eine geltende Vorschrift fehlt? Wird das vom TÜV analysiert und bewertet? Oder wird nur das Vorhandensein dieser Liste bewertet? Wofür gibt es Abweichungen?

Gruss
Grosshuelsberg

Re: ISO 14001 Gesetzesauswahl 27 Sep 2010 11:38 #8984

Hallo,

ich denke es kommt darauf an, was du vergessen hast. Wir arbeiten mit Umwelt-Online zusammen, dort gab es bis jetzt noch keine Probleme

www.umwelt-online.de/

Gruß
Woilfgang
  • WolfgangA
  • Qualitöter
VIele Grüße

Wolfgang

Re: ISO 14001 Gesetzesauswahl 28 Sep 2010 06:49 #8998

Hallo,

ich meine nicht, dass man ein Gesetz vergisst, sondern dass man es nicht auswählt. Einige Gesetze können dem Umweltschutz zugerechnet werden, z.B. die Arbeitsstättenverordnung, sind aber keine klassischen Umweltgesetze. Daher würden sie in der Liste nicht auftauchen. Wäre das nach eurer Erfahrung ein Problem?

Gruß
grosshuelsberg

Re: ISO 14001 Gesetzesauswahl 29 Sep 2010 04:10 #9024

Hallo,
ich denke das wäre dann ein Problem. ....
Du darfst nicht vergessen, es geht hier um die Systematik. Fehlt mal eine (wird aber umgesetzt) ist das noch O.K.. Ist aber die Systematik nicht erkennbar wie ihr die Gesetze die für euch gelten würde auswählt dann könnte dies zu einem "Problem" führen.

Gruß
Wolfgang
  • WolfgangA
  • Qualitöter
VIele Grüße

Wolfgang
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.72 Sekunden