Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast

Reglementierter Beauftrager Luftfracht
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Reglementierter Beauftrager Luftfracht

Reglementierter Beauftrager Luftfracht 25 Sep 2010 10:08 #8948

Hallo Zusammen,
brauchte bitte hilfe oder vorschläge zum erstellen eines Auditplanes für das LBA . Ich arbeite ich einem überschaubaren Unternehmen und habe jetzt die Aufgabe zum erstellen und durchführen von Internen Audits zum Thema Luftfrachtsicherheit und Abwicklung erhalten. Habe erlich gesagt ein Brett vorm Kopf sehr sehe den Wald vor lauter Bäumen nichts.
bin für jede hilfe dankbar

danke im voraus

grüße

Haraldo1
  • Haraldo1
  • Quality Beginner

Re: Reglementierter Beauftrager Luftfracht 25 Sep 2010 12:26 #8949

Hallo Harald,
zuerst mal ein Hallo hier im Forum.

Bist Du der reglementierte Beauftrage Luftfracht? Damit meine ich bist Du beim LBA eingetragen und hast eine entsprechende Schulung hinter Dir? Hast Du den entsprechenden Ausweis?

Das was Du vor hast, ist einer sehr strengen Regelung unterworfen, die dieses Antwort im Forum sprengen würde.

Bitte geh mal auf die LBA IN Site z.B. (www.lba.de/cln_008/SiteGlobals/Forms/Suc...ASH=9a5991435b6bc5b3) und blättere Dich mal durch.

Ich persönlich war mal im Entwicklungsbereich für die Freigabe von Bauteilen zuständig eine sogenannte Muster Prüf Leitstelle. Die haben bei mir alles gecheckt inklusive Verfassungsschutz und so.

Was ich sagen will: Mach Dich auf eine Herausforderung gefasst. Ich hoffe Du hast die Zeit für das Verfahren.

Grüßle
Peter:)
  • pefiULM
  • Qualitöter
  • Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die Zukunft war früher auch besser! (Karl Valentin)

Re: Reglementierter Beauftrager Luftfracht 25 Sep 2010 14:13 #8951

Hallo Peter,
habe die §7 Überprüfung ( Hosen runter ) hinter mir . Auch den Sicherheitslehrgang danach bestanden. Wir müssen den reglementierten Beauftragten durchziehen, da der Unterauftragnehmer ( für Verpackungs / Lagerhalter ) seit dem 29.04.2010 ersatzlos gestrichen wurde. Der Bekannte Versender hat noch eine Übergangsfrist bekommen von bis zu 3 Jahren um sich zu Zertifizieren zu lassen, das ist leider bei uns nicht gegeben. Schon gut ist das wir es geschafft haben AEO-F ( zugelassender Wirtschaftbeteiligter ) zu sein. Hilft ungemein ,aber die erstellung eines Internernen Auditsplanes das vom LBA abgesegnet werden kann ist heftig. Der Sicherheitplan steht und ich hoffe in den nächsten Wochen den rest erstellen zu können.
danke für deine Info

grüße

Harald
  • Haraldo1
  • Quality Beginner

Re: Reglementierter Beauftrager Luftfracht 25 Sep 2010 16:01 #8955

Hallo Harald,
Du kennst dann sicher jemanden beim LBA. Damit meine ich, dass Du Dich am besten an diesen Menschen oder noch besser an einen zertifizierten LBA Auditor wendest, das bin ich leider nicht, der Dir in dieser Sache weiter helfen wird.

Grüßle
Peter
  • pefiULM
  • Qualitöter
  • Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die Zukunft war früher auch besser! (Karl Valentin)
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.77 Sekunden