Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast

Indikatoren Beurteilung - Skillmatrix im Download
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Indikatoren Beurteilung - Skillmatrix im Download

Indikatoren Beurteilung - Skillmatrix im Download 24 Okt 2007 08:43 #781

An dieser Stelle vielen Dank für den Download-Bereich. Ich bin auf die schicke Skillmatrix (Ressourcenmanagement) gestoßen.

Mich interessiert, wie ihr die Indikatoren z. B. für eine sehr gute, mittelmäßige, schlechte Mitarbeiterführung oder -motivation bewertet? Was macht eine sehr gute Mitarbeiterführung aus? Woran erkenne ich, ob eine Führungskraft konstruktive Kritik üben kann, loben kann; Teams so zusammenstellt, dass sie effizient arbeiten; dass eine Führungskraft Entscheidungen treffen und dabei Risiken abschätzen kann? Was ist gut, was ist schlecht zu bewerten?
  • Seni
  • Quality Senior
  • Suche nach beruflicher Veränderung
Letzte Änderung: 24 Okt 2007 08:45 von Seni.

Re:Indikatoren Beurteilung - Skillmatrix im Download 30 Okt 2007 10:55 #798

Hallo,

erstmal vielen Dank für Deine Info. Das Problem haben wir immer überall dort, wo wir persönliche Eigenschaften zwecks Bewertung quantifizieren müssen. Deshalb sollte sich jeder ein eigenes Bewertungsschema aufbauen. Aber selbst soetwas wird immer den Touch der Subjektivität haben, aber warum auch nicht. Man kann nicht alles im Leben objektiv und genau meßbar gestalten.

Gruss, Boris
  • bobelle
  • Moderator

Re:Indikatoren Beurteilung - Skillmatrix im Download 01 Nov 2007 10:34 #808

Vielen Dank für zumindest eine Antwort.
Inzwischen hatten wir einen Workshop mit allen Führungskräften, die sich gemeinsam ans Werk machten. Wer jemals Interesse daran hat, kann sich gern an mich wenden.
  • Seni
  • Quality Senior

Re:Indikatoren Beurteilung - Skillmatrix im Downlo 04 Nov 2007 21:16 #814

Hallo Seni....und jetzt noch ne Antwort,
1. Bobelle hat recht.
2. Aus aktuellem Anlass ein Artikel aus den VDI Nachrichten
vom 2. November 2007-Motivation auf Sparflamme.

3.An den Workshopergebnissen bin ich interessiert, weil die Ergebnisse oftmals, -Unternehmens- und Teilnehmer-spezifisch bedingt, weit auseinander liegen.
Mal sehen ob ich die Ergebnisse meines letzten Workshops noch anhängen kann sonst später.

Consult Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Anhang:
  • Anhang Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
  • Consult
  • Quality Champion

Re:Indikatoren Beurteilung - Skillmatrix im Downlo 05 Nov 2007 06:39 #815

Vielen Dank für den Artikel. Sobald ich 375 Indikatoren in eine Datenbank basteln konnte oder wenigstens einen Tool in der Personalwirtschaft gefunden habe, der mir Kriterien und Indikatoren hübsch darstellt, kann ich es Euch zur Verfügung stellen.
  • Seni
  • Quality Senior
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.80 Sekunden