Hallo,
erst mal Danke für die Rückmeldungen/Antworten.
Ich sollte evtl. noch etwas klar stellen.
War bereits auf mehreren Seminaren (z.B. Statistik, Messtechnik, Prüfmittelverwaltung ...) und habe leider feststellen müssen, das es Firmen gibt die mir wirklich was gebracht haben und andere bei denen es auch ein Flyer inkl. ne Std. am Telefon getan hätten.
Recht viel habe ich durch eigenes Studium bzw. Nachfragen gelernt, es war nur recht verwirrend das jede Fa. ihre Schulung anders nennt (z.B. Qualitätsbeauftragter TÜV/DGQ/EOC/CFQ-IHK/Prod/TQM/GW/Arzt/Werkzeuge für Dienstleister/KMU ...) da fragt man sich halt warum?
Vorallem wenn jeder ein anderes "Unternehmen" hat (IHK/EOC/...) , durch das er die Berechtigung hat die Schulungen durchzuführen.
Also so wie ich das Verstanden habe, ist es recht egal wo, da die meisten Lehrninhalte vorgegeben sind. Okay ausser QB-Arzt und so.
Das Zwischenmenschliche und das Auftreten muss ich sowieso Vorort im Betrieb lernen.
Ich weiß noch nicht wohin meine Reise gehen wird, momentan fühle ich mich noch nicht bereit einen Kunden zu betreuen. Ausser ab und zu als Urlaubsvertretung, nenne mich ganz gern selber ZBV-Schlampe [b]Z[/b]ur
Besonderung
Verfügung

].
Wenn ich mich hier bei euch so umschaue bin ich glaube ich sowieso noch ein DAU [Dümmster anzunehmender User].
Zu E.Pauer: "
Im übrigen tu ich mich immer schwer, wenn hier öffentlich Namen von Institutionen genannt
und bewertet werden.... es sollte sich dabei jeder bewußt sein...
daß man sich dabei rechtlich unangenehme Folgen einfangen könnte..." Ich wollte mit meiner Frage kein Unternehmen in Verruf bringen, habe mich halt einfach nur Gefragt, was den Unterschied und den Preis ausmacht (z.B. Benennungen der "Qualitätsbeauftragter TÜV/DGQ/...") Parallel dazu werde ich den Admin bitten die Fa-Namen aus den Antworten zu "schwärzen" oder so