Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast

Prozesseigner- Kennzahlen- Liste
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Prozesseigner- Kennzahlen- Liste

Prozesseigner- Kennzahlen- Liste 12 Jan 2010 14:40 #6388

Moin,

ich stelle gerade die Prozesseignerkennzahlen zusammen. Hier hätte ich gerne eine Art Cockpit/ Ampelfunktion eingebaut. Kann ich ja nun mit Excel machen, aber ich versuche es mal auf den"einfachen Weg".

Hat jemand eine schöne Vorlage???

Wäre nett sie benutzen zu dürfen- Danke

Gruß QUASI
  • QUASI0815
  • Quality Junior

Aw: Prozesseigner- Kennzahlen- Liste 12 Jan 2010 19:10 #6390

Hallo Quasi,

suchst du eine Formel für Excel ?
Falls ja, hat Office 2007 tolle neue Möglichkeiten.

Wenn nein was suchst du genau, => eine Vorlage für ein Review bzw. BalanceScoreCard ?

Gruß
Wolfgang
  • WolfgangA
  • Qualitöter
VIele Grüße

Wolfgang

Aw: Prozesseigner- Kennzahlen- Liste 13 Jan 2010 05:58 #6394

Moin,

ich suche die Prozesseignerkennzahlenliste als Vorlage. Mit Ampel, Tachofunktion, eben Abstufungen in Rot, Gelb, Grün (wenn schlechter als Ziel, schlechter als Ziel aber besser als Vorjahr und besser als Ziel).

Suche ebven eine Vorlage, die ich anpassen und benutzen darf....der "einfache" Weg eben .

Klar anpassen in Excel ist möglich, aber nun ich will mir es einfach machen und ja nun auch mal sehen, was andere so haben, neue Eindrücke eben...

Gruß, QUASI
  • QUASI0815
  • Quality Junior

Aw: Prozesseigner- Kennzahlen- Liste 13 Jan 2010 06:59 #6395

Hallo Quasi,

ich verstehe dich ja, dass du es dir so einfach wie möglich machen willst. Aber ich denke der beste Weg ist es sich sein Review oder BalanceScoreCard selber zu entwickeln. Nur so kommt das Verständnis richtig rüber. Bitte nicht falsch verstehen

Aber als Ideenfindung google mal mit "balance scorecard excel" dort kommst auch einige Beispiele die du evtl. weiter entwickeln kannst bzw. auf eure Organisation umsetzen kannst.

Meine BSC ist mittlerweile so stark gewachsen da diese ca. 15MB groß ist. Soll heißen inkl. Auditplanung, Auditberichte, Fragenkataloge, diverse Grafiken usw. Deshalb kann ich dir diese auch nicht zur Verfügung stellen.

Damit möchte ich die nur aufzeigen das solche Tools immer speziell auf die Organisation angepasst werden sollte. Den nur so lebt QM und wird ständig verbessert.

Als Anhang aber ein ScreenShot der Kennzahlen/Übersichtsseite (nur die erste Kennzahl)

Gruß
Wolfgang
BSC.JPG
  • WolfgangA
  • Qualitöter
VIele Grüße

Wolfgang
Letzte Änderung: 13 Jan 2010 07:01 von WolfgangA.

Aw: Prozesseigner- Kennzahlen- Liste 13 Jan 2010 08:32 #6401

hab' auch ähnliches wie Wolfgang; zusätzlich werden die kennzahlen pro quartal eingetragen, was die sache komplizierter machen soll (!). Das Beste ist wenn man so etwas selber "kreiert" (man weiss auch um was es geht und hat noch dazu Spass).
gruss, hb
  • ist53
  • Qualitöter
  • ...........
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.82 Sekunden