Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast

Einheitliche Formulare nutzen
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Einheitliche Formulare nutzen

Einheitliche Formulare nutzen 12 Sep 2009 18:59 #4961

Ein freundliches Hallo allen QMlern,

ich arbeite als QMB in einem mittelständischen Stückgutspeditionsunternehmen mit einem allgemein geringen "Motivationsniveau". Nun habe ich das Problem, dass trotz Erstellung eines Intranets und der Bereitstellung aktualisierter standardisierter Formulare darin, feststellen muss, dass dieses bei vielen Personen keinen Effekt zeigt. Ich habe zwar bereits per Rundschreiben darauf hingewiesen, dass alle alten Formulare gelöscht werden sollen und nur noch die aktualisierten genutzt werden sollen, dieses wird allerdings bisher von diversen Leuten ignoriert. Kann mir jemand Tipps verraten, wie man hier schlauen vorgehen kann. Gibt es evtl. Tools, die einem hier helfen können? Vielen Dank im Voraus.
  • Kiffinho
  • Quality Beginner

Aw: Einheitliche Formulare nutzen 14 Sep 2009 08:51 #4972

Hallo,

am Besten alle alten Formulare einsammeln und vernichten, Daten auf dem Server löschen. Und JEDES altes Benutztes Formular zum ersteller zurückl mit dem Hinweis das neue aktuelle zu nutzen.

Das ist sicherliche ein undankbare Aufgabe. Denn in diesem Fall müssen erwachsene Menschen erzogen werden. Das geht nur mit immer wiederkehrenden Überprüfiungen und viel Geduld.

Beste Grüße
Thorsten
  • Thor79
  • Qualitöter

Aw: Einheitliche Formulare nutzen 15 Sep 2009 02:55 #4987

Hallo,
um die Wichtigkeit hervorzuheben kannst Du evtl. auch noch die Unterschrift vom Chef mit auf das Schreiben bringen und darauf hinweisen das alte Formulare nicht mehr akzeptiert werden.
Gruß
Wolfgang
  • WolfgangA
  • Qualitöter
VIele Grüße

Wolfgang

Aw: Einheitliche Formulare nutzen 15 Sep 2009 16:37 #4994