Liebe Kollegen(innen),
gemäß ISO/TS 16949:2002, Kap. 7.5.1.4 müssen notwendige Anlagen für Schlüsselprozesse ermittelt werden. Davon ausgehend, dass auf insgesamt 12 Stanzautomaten (Anlagen) von 315 bis 1.600 [t] Bleche gestanzt werden, habe nun im Rahmen der Notfallplanung eine Übersichtstabelle erstellt die folgende Informationen enthält:
Anlagennr., Bezeichnung der Anlage, Potenzial [t], Hersteller, Typ/Modell, Baujahr, und die Schlüsselprozesse. Hierbei ist der Schlüsselprozess jeweils das Stanzen und enthält Zusatzinformationen über den jeweiligen Produkt-/Artikelnamen.
Aufgrund dieser Analyse habe ich eine X-Y-/Matrix erstellt.
Die X-Achse enthält die Schlüsselprozesse-/(Artikelnamen) und die Y-Achse die Maschinennummern. Mittels farblicher Kennzeichnung sind nun die Schlüsselprozesse gekennzeichnet, welche mit den aufgelisteten Anlagen kompatibel sind.
Meine Frage zu dieser Vorgehensweise lautet, ob ich die Normforderung richtig interpretiert habe? Geht es tatsächlich, darum im Notfall/Havarie eine Ersatzanlage zu ermitteln bzw. diese aus dem Notfallplan ablesen zu können?
Beste Grüße
Rudi