Hallo Consult,
es kommt natuerlich nicht darauf an mit welcher Camera das Bild gemacht wurde bzw. ob es sich eine Papieranweisung oder eine EDV-Datei handelt.
Entscheident ist, ob das was auf den Foto abgebildet ist noch aktuell ist.
Anderes Beispiel: Ich mache ein Bild einer Montageeinrichtung und beschreibe in der Anweisung anhand des Bildes welche Knoepfe zu druecken und welche Alarmlampen zu beachten sind. Nun aendere ich die Montageeinrichtung (z.B. hinzufuegen eines Steuergeraetes). Die Knoepfe und Lampen wie in der Anweisung beschrieben sind nun nicht mehr, oder nicht mehr so, vorhanden. Jetzt muesste ich natuerlich ein neues Foto erstellen und die Anweisung entsprechend aendern.
Nicht anders habe ich das mit den Screenshorts gemeint. Wenn die Anweisung auf den Screenshot
aufgebaut ist, und etwas aendert sich daran, dann sollte eine Revision erfolgen.
Nun koennte natuerlich ein Auditor fragen, wie wird sichergestellt das nach dem Einspielen des Softwareupdates noch auf den aktuellen Stand sind? Deswegen die von mir vorgeschlagene Checkliste...
Ob die wirklich notwenig ist kann vielleicht der eine oder andere Auditor hier beantworten...
Bin mit aber auch nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe...
Gruss,
Roland