Halli Hallo
ich bin ein klein wenig nachdenklich....DANKE sagen - zuviel verlangT?
Ist DANKE nicht auch ein Stück Qualität?
Wie oft komme ich in Geschäfte - müde Verkäuferinnen mit dem Blick "ups sprechen Sie mich bloß nicht an"
Wie oft bekommen wir das Rückgeld lieblos hingeschmissen?
Klar hier sind Managementstrukturen Schuld an Demotivation der Mitarbeiter - deshalb stehen mittlerweile "Bedienerfreundliche" Automaten in Supermärkten, welche schon fast freundlicher wirken als Menschenhand...aber noch einmal gedacht..
Ich fand es letztens schon Qualität als mir eine Verkäuferin anbot meine gekauften Sachen mit einzupacken weil ich ach so ungeschickt war. Als ich dann DANKE sagte - kam prompt die Antwort "immer wieder gerne". Ich war verblüfft - es hat mich beschäftigt - wie lange hatte ich das nicht mehr gehört?
Immer wieder gerne? Sagen wir das auch in unserer Arbeitswelt? Ist unsere Kultur nicht mittlerweile so, das grundsätzlich alles Streß ist, wenn man auch nur etwas mehr machen muss als üblich?
Wäre das schön, wenn wir alle wieder unter uns im Alltag Dienstleister wären und uns IMMER WIEDER GERNE dazu aufraffen gemeinsam Ziele zu erreichen. Wenn eine Kollegin, ein Kollege uns um eine Hilfestellung bittet...wie würde die Reaktion, wenn mancher von uns sagen würde....IMMER WIEDER GERNE...und das total selbstlos.
Ich glaube auch das hat mit QUALITÄT zu tun und evtl. ist das eine neue Formel für Kundenbindung.
Nun versinke ich weiter ins Grübeln...wie ich da etwas raus machen kann.
LG
Dani