Hi,
leider bin auch ich nicht ganz mitgekommen, was du willst!
Möchtest du eine Fähigkeitsuntersuchung für den Messschieber oder für die Lehre machen? Da sich die MSA ja immer aus ein Mess- bzw. Prüfmittel bezieht!
Wenn du mit dem Messschieber messen willst (auch die Prüfer in der Produktion so prüfen), dürfte das kein Problem darstellen, da du ja Messwerte hast! Jedoch ist meiner Erfahrung nach eine Auswertung über die Standardabweichung besser, solltest du Tabellen für Verfahren 1 und 2 brauchen, dann schick mir einfach eine Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
.
Wenn du eine Untersuchung für die Lehre machen willst, stellen sich ein paar probleme dar, da du ja keine Messwerte, sondern nur einen Befund (Gut oder Ausschuss) hast.
Verfahren 1 fällt bei einer Fähigkeitsuntersuchung für Lehren weg, da die Lehre keine Abweichung besitzt oder diese bei der Kalibrierung festgestellt wurde.
Für Verfahren 2 lege ich dir die VDA 5 Band Teil 9 Eignungsnachweis von Attributiven Prüfprozessen ans Herz.
Gruß
Daniel