Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Deligieren und überwachen

Deligieren und überwachen 05 Jul 2011 18:19 #11311

Hallo an alle,

ich suche ein Tool mit dem ich Aufgaben deligieren kann und z.B als Mail verschicke.
Ich muß benachrichtigt werden wenn die Mail gelesen wurde und wie der Status der Bearbeitung ist.
Nach Möglichkeit sollte sie kostenlos oder günstig sein.
Bei uns wird es in den nächsten Jahren keine CAQ Software geben, den die können das alles. Selbst auf der letzten Control gesehen und getestet.
Ich hoffe mir kann jemand was gutes empfehlen.

Danke schon einmal im voraus.

LG
Carsten
  • c.kratz
  • Quality Junior

Aw: Deligieren und überwachen 06 Jul 2011 05:18 #11313

Hallo Carsten,
es ist relativ was kostengünstig ist..... Trotzdem:

Dann benutz einfach: Project in Verbindung mit Outlook oder den Donnervogel und ein paar Zettel oder eine Notiz per Software z.B. PTB Sync oder sonst was.

Grüßle
Peter
  • pefiULM
  • Qualitöter
  • Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die Zukunft war früher auch besser! (Karl Valentin)

Aw: Deligieren und überwachen 06 Jul 2011 18:52 #11321

Hallo und Danke für die Antwort,

kostengünstig ist so zw 500 und 1000€.

Ich muß täglich 30 - 40 Mails mit Aufgabenverteilung verschicken, da ist es etwas zuviel verlangt das mit Zettel zu machen.

Wäre über weitere Vorschläge sehr dankbar.
  • c.kratz
  • Quality Junior

Aw: Deligieren und überwachen 07 Jul 2011 05:59 #11324

Hallo Carsten,
wenn das so stimmt, wie Du es beschrieben hast, funzt das eigentlich unter Notes, Thunderbird und Outlook. Wenn Du komplexere Projekte abstimmen musst in Verbindung mit MS Project.

Bei den Mailprogrammen kannst, sicher bekannt, Aufgaben erstellen und den Fortschritt einsehen.

Mit dem Einsatz von Project geht Dir sicher keine Aufgabe flöten, wenn Du sie miteinander verbindest oder in Abhängigkeit bringst.

Project habt ihr doch sicher im Einsatz, denk ich mal. Einfach mal bei der IT nachfragen.

Grüßle
Peter
  • pefiULM
  • Qualitöter
  • Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die Zukunft war früher auch besser! (Karl Valentin)

Aw: Deligieren und überwachen 14 Jul 2011 07:23 #11387

Hallo,

bei uns sieht es ähnlich aus, auf ein CAQ-System warte ich wohl noch vergeblich.
Wir haben uns daher näher mit Microsofts SharePoint beschäftigt und können einiges damit erledigen, speziell die Aufgabenverteilung funktioniert gut und das arbeitet sehr gut mit den Officeprogrammen zusammen.
Größtes Manko derzeit: keine Erinnerungfunktion bei Terminüberschreitungen, somit immer stark abhängig, dass sich der Mitarbeiter diszipliniert verhält, sonst gerät eine Aufgabe schnell in Vergessenheit.
Wir haben noch die kostenlose (damalige) Windows SharePoint Services, welche heute wohl SharePoint Foundation heißt. Die kostenpflichtigen Varianten bieten dann noch mehr.

de.wikipedia.org/wiki/Sharepoint

Gruß
Holger
  • kesho
  • Quality Beginner
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.80 Sekunden