Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast

Bedienung von Koordinatenmessgerät Mitutoyo
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bedienung von Koordinatenmessgerät Mitutoyo

Bedienung von Koordinatenmessgerät Mitutoyo 04 Jun 2011 08:19 #11150

Ich bin unerfahren in 3-Dimensionalen Messtechniken. Kann mir jemand einen Chat oder Thread für Anwender dummies nennen? Gern auch Direktkontakt. Eventuell kann ich für Jemand mit Wissen, Zeit auf unserem KMG zur Verfügung stellen.
Gruß
  • qmhans
  • Quality Junior

Aw: Bedienung von Koordinatenmessgerät Mitutoyo 05 Jun 2011 09:45 #11151

Hallo,

Mitutoyo hat regionale Servicestandorte, an die du dich wenden solltest. Wenn du z.B. nicht aus dem Raum Berlin kommst, hilft dir die Addresse auch nicht weiter. Dort erhältst du auf alle Fälle professionellen Rat. Ich würde dir dann auch eine Grundlagenschulung für die Software von Mitutoyo empfehlen und wenn du keine Erfahrung mit 3D-Messtechnik und KMG besitzt, dann ist auch eine Weiterbildung in AUKOM (mindestens Stufe 1 und 2) anzuraten. Das bietet auch Mitutoyo an und hat den Vorteil, dass du gleich mit der Software in Kontakt kommst.

Grüße
Chris
  • ChrisCross
  • Quality Champion
  • Ist unter einem Berg von Arbeit versunken

Aw: Bedienung von Koordinatenmessgerät Mitutoyo 06 Jun 2011 09:20 #11164

Hallo,

Pauschal die Bedienung einer Mitutoyo KMG zu erklären o.ä. halte ich hier unmöglich.

Mitutoyo hat wie gesagt einen guten Servicebereich, ich habe damals direkt bei denen einen Lehrgang Vorort gemacht.
Mitutoyo bietet meines Wissens auch In-Hous Schulungen anbieten, vielleicht wäre dies für Sie sinnvoll.

Nach einem KMG Forum o.ä. habe ich auch lange gesucht und nichts gefunden.
Allerdings bin ich mittlerweile nur noch selten an der KMG tätig.

Viele Grüße
  • Seppel
  • Quality Junior

Aw: Bedienung von Koordinatenmessgerät Mitutoyo 06 Jun 2011 10:00 #11165

Könnte Die evtl. helfen.

Aus welchem Raum kommst Du bitte ?

Gruß

Blackmore
  • blackmore
  • Quality Expert

Aw: Bedienung von Koordinatenmessgerät Mitutoyo 10 Jun 2011 19:13 #11185

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich hatte schon einen 3-Tage Lehrgang bei Mitutoyo. Wie beim Führerschein, kommen die Fragen erst wenn man selber fährt. Hab ich jetzt eine Geschwindigkeitsbeschränkung übersehen? War hier Rechts vor Links? Warum blinkt nun die Lampe? Wie programmiert man die blöde Freisprecheinrichtung? Mir fehlen die Praxistips und ein erfahrener Kollege der bestätigt dass ich richtig denke.

Grüße
Hans
  • qmhans
  • Quality Junior
Letzte Änderung: 10 Jun 2011 19:21 von qmhans.

Aw: Bedienung von Koordinatenmessgerät Mitutoyo 10 Jun 2011 19:21 #11187

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich hatte schon einen 3-Tage Lehrgang bei Mitutoyo. Wie beim Führerschein, kommen die Fragen erst wenn man selber fährt. Hab ich jetzt eine Geschwindigkeitsbeschränkung übersehen? War hier Rechts vor Links? Warum blinkt nun die Lampe? Wie programmiert man die blöde Freisprecheinrichtung? Mir fehlen die Praxistips und ein erfahrener Kollege der bestätigt dass ich richtig denke.

Grüße
Hans
  • qmhans
  • Quality Junior

Aw: Bedienung von Koordinatenmessgerät Mitutoyo 10 Jun 2011 19:26 #11188

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich hatte schon einen 3-Tage Lehrgang bei Mitutoyo. Wie beim Führerschein, kommen die Fragen erst wenn man selber fährt. Hab ich jetzt eine Geschwindigkeitsbeschränkung übersehen? War hier Rechts vor Links? Warum blinkt nun die Lampe? Wie programmiert man die blöde Freisprecheinrichtung? Mir fehlen die Praxistips und ein erfahrener Kollege der bestätigt dass ich richtig denke, oder Grundlagendenken einimpft.
Bin aus dem Raum Karlsruhe.

Grüße
Hans
  • qmhans
  • Quality Junior
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.87 Sekunden