huhu,
BSC is was für "Profis", nichtts für die Darstellung für Manager und Hausfrauen wie man so schön sagt!!
Es ist immer wieder die gleiche Diskussion, wie sag ich es meinem Management, das max. 5 min in einem solchen Report verschwendet.
BSC ist solange gut, solange die Ziele so sind, das ich eine Chance habe auf Grün zu kommen, Kostenziele die mir durch eine Reklamation im Januar für das ganze Jahr zerschossen werden, und die Kennzahl ist dann dauerhaft auf rot oder auch von der Zentrale vorgeschriebene mehr als ehrgeizige OTD Ziele die noch nie eingehalten wurden machen keinen Spass und die Aussage ist auch nicht da.
Ich finde immer noch den Smilie plus einen Trend Pfeil am besten, da kann ich auf Rot sein, aber mein Trend kann in die richtige Richtung gehen.
Und wichtig mehr als 3-10 (absolute Obergrenze) düren es nicht sein. man sagt ja ein Mensch kann nur 7 Merkmale auf einmal aufnehmen, das sollte man immer bedenken. Und jeder der ein bishcen ehrlich zu sich ist, weiß auch das er da keine Ausnahme macht ob Doktor oder Ingenieur.
Gruß
TamTom