Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Fehlerkatalog für Zukaufteile

Fehlerkatalog für Zukaufteile 28 Nov 2010 11:03 #9657

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem (oder mehrere) Fehlerkataloge (wenn man das so nenne kann). Da ich mich in meinem möglichen neuen Aufgabengebiet mehr um die Prozesse der Lieferanten kümmern soll und ich da relativ unerfahren bin, suche ich so einen Fehlerkatalog. Ich möchte ja nicht, daß der Lieferant mir etwas vom Pferd erzählen kann und ich nicht weiß ob das stimmt.

Der Katalog sollte in etwa so aufgebaut sein:
Fehlertyp -> Mögliche Ursache -> Abstellmaßnahmen.

Suche so ein Fehlerkatalog für PU-Fertigung, EPP-Fertigung, Galvaniktechnik für Kunststoff, Lacke und Metallbeschichtung. Für Spritzgußverfahren habe ich schon einen Fehlerkatalog gefunden.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.
  • scorpionpower
  • Quality Expert
  • Nichts ist unmöglich...
Mit freundlichen Grüßen

Roger Jung

Aw: Fehlerkatalog für Zukaufteile 28 Nov 2010 16:47 #9663

Hallo,
erstelle doch einfach eine "Art" Wissensdatenbank per Excel. Dies könnte doch ein lebendes Dokument sein.

Ich denke nicht das du eine fertige bekommen würdest, denn da steht ja sehr viel "knowhow" drinnen. Also einfach eine Excel Tabelle erstellen, sinnvolle Kategorisierung der Fehler einfallen lassen und los gehts. Am besten am Anfang mit einem Team starten

Gruß
Wolfgang
  • WolfgangA
  • Qualitöter
VIele Grüße

Wolfgang

Aw: Fehlerkatalog für Zukaufteile 29 Nov 2010 11:01 #9668

Hallo Wolfgang,

mit sowas habe ich bereits angefangen. hab halt gehofft, daß sowas schon jemand teilweise gemacht hat. das mit dem lebenden dokument sehe ich genauso.
  • scorpionpower
  • Quality Expert
  • Nichts ist unmöglich...
Mit freundlichen Grüßen

Roger Jung
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.70 Sekunden