Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Ihr (Messmittel-) Schrott hilft !

Ihr (Messmittel-) Schrott hilft ! 29 Okt 2010 09:48 #9337

Für die Prozessrealisierung unserer vollautomatischen Kalibrier-Roboter-Straße benötigen wir folgende Handmessmittel, wenn diese bei der Kalibrierung durchgefallen sind.

• - Messschieber, Form A, bis 300 mm, für Rechtshänder mit Nonius oder Digitalanzeige
• - Bügelmessschrauben, bis 0 - 25 mm oder 25-50 mm, ebenfalls analog oder digital

Als Grundlage unserer Vergleichsmessungen benötigen wir immer auch das Kalibrierzertifikat (Eingangsprotokoll) mit dem der Fehler festgestellt wurde.
Unsere automatische Kalibrierung muss dann ja (im Rahmen der Messunsicherheit) zum gleichen Ergebnis kommen.

Nicht justierbare Geräte werden ja in der Regel nach der Kalibrierung verschrottet, damit sie nicht mehr in die Hände der Anwender gelangen können.
Wir können diese Messinstrumente aber sehr gut gebrauchen, um unsere Kalibrier-Roboter zu testen.

[ Ihr Schrott hilft! ]

Wir bedanken uns für jede Lieferung mit einer Spende an eine soziale Einrichtung ihrer Wahl oder z.B. an "Brot für die Welt".

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie uns „zertifizierten Schrott“ schicken können.

Danke schon jetzt

msbasis2
  • msbasis2
  • Quality Junior
  • Hintergrund Dienstleister

Re: Ihr (Messmittel-) Schrott hilft ! 01 Nov 2010 10:04 #9351

Servus Dietmar,
erstmal Hallo hier im Forum.

Ich finde es etwas Grenzwertig, hier Werbung in dieser Art reinzustellen. Aber ok, das ist halt meine Meinung.

Ihr richtet euch doch eigentlich an akkreditierte Prüflabore, wenn ich eure Darstellung richtig lese und den Vortrag richtig interpretiere.

Bei der: www.dkd.eu/laboratorien/de/kurzvvd.htm

findet sich eine Liste aller akkredierter Prüflabore in Deutschland, nur Deine Firma ist leider nicht dabei.

Könnte es eventuell sein, dass ihr noch in der Gründungsfase seid und aktiv nach Kunden sucht? Das nehme ich zumindest mal an.

Wir behandeln hier aktuelle Fragen rund um das QM.

So wie ich das lese hast Du eigenlich keine Fragen, sondern möchtest mal gerne Kunden finden.

Grüßle
Peter
  • pefiULM
  • Qualitöter
  • Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die Zukunft war früher auch besser! (Karl Valentin)

Re: Ihr (Messmittel-) Schrott hilft ! 01 Nov 2010 15:55 #9359

Hallo PeFiUlm,

vielen Dank für die Begrüßung und vor allen dafür, dass Sie sich so intensiv mit meinem Anliegen auseinandergesetzt haben. Gerne möchte ich meinen Beitrag noch etwas erläutern.

Mir ist durchaus bewusst, dass mein Anliegen etwas Besonderes ist, da ich tatsächlich nicht nach einer „elektronischen“ Antwort suche, sondern Unterstützung, die man mit Händen greifen kann.

Aber mir geht es an diese Stelle absolut nicht darum Kunden zu suchen, sondern an die Geräte zu kommen, die wir dringend brauchen und die sonst wahrscheinlich verschrottet werden.
Ich hatte gehofft, ein paar erklärende Worte, was wir damit vor haben, würden helfen.

Die akkreditierten Kalibrier-Laboratorien helfen mir an dieser Stelle nicht, da diese ja nicht die Eigentümer der defekten Prüfmittel sind. Über die weitere Verwendung nicht kalibrierbarer Geräte können daher nur die Mitarbeiter der QM bei den Anwendern entscheiden, also die Zielgruppe dieses Forums.

Viele Grüße
von msbasis2
  • msbasis2
  • Quality Junior
  • Hintergrund Dienstleister
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.67 Sekunden