Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hommel Tester T500 und Turbo DataWin

Hommel Tester T500 und Turbo DataWin 14 Dez 2009 13:24 #6157

Hallo Kollegen,

wir haben unter anderem für Ra Messungen den Hommel Tester T500. Das ist ein sehr kleines aber wirklich gutes Messgerät um den Traganteil bzw. Ra und Rz zu messen.

Wir haben auch die DOS Version der Software dazu kekauft, der alte 386er Rechner hat aber den Geist aufgegeben und nun wollten wir die Software auf einem XP Rechner installieren, was aber nicht geht.

Hat von Euch jemand die Software Turbo Datawin für diesen T500 als XP Version für mich, ich sollte eigentlich nur die Ergebnisse wieder ausdrucken können. Ich bin natürlich auch gern bereit, die Softwar ekäuflich zu erwerben, wenn jemand seine Version selbst nicht mehr einsetzt, darf man diese natürlich als Firma wieder veräußern.

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

cu sagt der Horber
T500_0047-20091214-2.JPG
Anhang:
  • Horber
  • Quality Senior
Letzte Änderung: 14 Dez 2009 14:21 von Horber.

Aw: Hommel Tester T500 und Turbo DataWin 14 Dez 2009 13:48 #6159

Horber schrieb:
Hallo Kollegen,

Hat von Euch jemand die Software Turbo Datawin für diesen T500 als XP Version für mich, ich sollte eigentlich nur die Ergebnisse wieder ausdrucken können.

cu sagt der Horber

Hallo Horber,
ich kann mir nicht vorstellen, dass hier in diesem Forum jemand der Firma Jenoptic íhr Geschäft wegnehmen will oder darf. Du kannst die Software doch einfach dort bestellen kostet nur 1500 Euronen.

Grüßle
Peter
  • pefiULM
  • Qualitöter
  • Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die Zukunft war früher auch besser! (Karl Valentin)
Letzte Änderung: 14 Dez 2009 19:56 von pefiULM. Begründung: siehe Folgebeitrag

Aw: Hommel Tester T500 und Turbo DataWin 14 Dez 2009 14:30 #6161

Wenn jemand die Software zu einem Gerät gekauft hat, dieses aber nicht mehr im Einsatz hat, darf er sicherlich diese verkaufen!
Wenn ich also ein defektes Hommel T500 Rauheitsmessgerät inkl. Software für Win XP kaufen kann, werde ich dies tun und mich beim Verkäufer bedanken und glaube mir, da macht sich keiner strafbar!

Also locker durch die Hose atmen und keine Panik verbreiten.....

cu der Horber
  • Horber
  • Quality Senior

Aw: Hommel Tester T500 und Turbo DataWin 14 Dez 2009 19:55 #6164

Hallo der Horber,
so ist das doch ok, warum nicht gleich so?

Weißt diese Seiten können auch einfach gegoogelt werden und manche Firmen beschäftigen eine ganze Reihe von Anwälten die nichts anderes tun als andere abmahnen.

Schau doch mal unter Insolvenzverkäufe: Hommel Tester T500

Grüßle
Peter
  • pefiULM
  • Qualitöter
  • Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die Zukunft war früher auch besser! (Karl Valentin)
Letzte Änderung: 14 Dez 2009 20:02 von pefiULM. Begründung: Ergänzung

Aw: Hommel Tester T500 und Turbo DataWin 18 Dez 2009 18:53 #6189

Horber schrieb:
Hallo Kollegen,

wir haben unter anderem für Ra Messungen den Hommel Tester T500. Das ist ein sehr kleines aber wirklich gutes Messgerät um den Traganteil bzw. Ra und Rz zu messen.

Wir haben auch die DOS Version der Software dazu kekauft, der alte 386er Rechner hat aber den Geist aufgegeben und nun wollten wir die Software auf einem XP Rechner installieren, was aber nicht geht.

Hat von Euch jemand die Software Turbo Datawin für diesen T500 als XP Version für mich, ich sollte eigentlich nur die Ergebnisse wieder ausdrucken können. Ich bin natürlich auch gern bereit, die Softwar ekäuflich zu erwerben, wenn jemand seine Version selbst nicht mehr einsetzt, darf man diese natürlich als Firma wieder veräußern.

Ich danke Euch für Eure Hilfe.

cu sagt der Horber

Hallo Horber,

ich habe gute Kontakte zu Hommel (Stammwerk), welche hier bei mir in der Nähe (Villingen-Schwenningen) sind. Besonders zu den Service-Technikern. Ich werde mal fragen ob ich eine Kopie der Software bekomme, das ist meistens kein Problem. Wird aber wahrscheinlich erst was im neuen Jahr. Support gibt es dann aber nicht. Ich melde mich aber auf jeden Fall hierzu.

Gruß
Taurus
  • Taurus
  • Quality Expert
  • >>ich denke also bin ich
\"Viele Menschen sind gut genug erzogen, um nicht mit
vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken
es mit leerem Kopf zu tun..... \"

Aw: Hommel Tester T500 und Turbo DataWin 21 Dez 2009 19:00 #6205

Hallo Taurus,

da hast Du mir aber wirklich ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht. Ich danke Dir ganz arg!

Allen hier im Forum wünsche ich ein Frohes Fest und eine gute Ankunft im Jahr 2010.

cu Horber
  • Horber
  • Quality Senior
Letzte Änderung: 06 Jan 2010 14:39 von Horber.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.84 Sekunden