MichaelW. schrieb:
[quote
@ Peter: Prinzipiell setze ich Wünsche des GF und [b]Kundenforderungen natürlich auf die gleiche Ebene [/b]

Mit der Dokumentation hast Du ja auch recht - es hilft im Prinzip ja nur weiter. Wir arbeiten seit mehreren Jahren fast völlig fehlerfrei und irgendwo ist sicher auch was dran bei dem slogan - never change a winning team - wobei wir das Team hier sicher durch rules, verification systems oder quality checkup ersetzen könnten.[/quote]
Hallo Micha,
bei Kundenforderungen geht es tatsächlich um mehr, wie ich denke, dass Du das weisst.
Ich hab bei solchen Anforderungen tatsächlich Eingaben in das QM System des Kunden gesehen, weil eine Sequenz Lieferung vereinbart war.
Gut bei Euch scheint das so nicht der Fall zu sein, aber check einfach mal, ob das Kundenforderungen sind. Wenn ja, dann bitte die Prozesse anpassen und in den CP auch deutlich Kundenforderung und die dazugehörigen Forderungen eintragen. Dann die Prozesse derart gestalten, dass Du die Unterlagen auch jederzeit wieder findest (Mit Lagerplatz.........).
Ich weiß jetzt holst Luft, aber so ist es.
Grüßle
Peter