Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Q1 Site Asessment Evaluation Matrix

Q1 Site Asessment Evaluation Matrix 18 Aug 2009 13:25 #4682

Hallo

hat jemand dieses Dokument auf englisch UND vorallem mal auf deutsch???
  • ulf
  • Quality Expert

Aw: Q1 Site Asessment Evaluation Matrix 18 Aug 2009 14:43 #4683

Ja, Download Bereich dieses Forums hat's, glaub' ich...
  • ist53
  • Qualitöter
  • ...........

Aw: Q1 Site Asessment Evaluation Matrix 19 Aug 2009 05:25 #4693

Hallo,

danke für den Tipp. Ich hab von Ford neziemlich alte bekommen *g

Ja in englisch hab ich es gesehen, würde mich über eine übersetzte Version freuen =)
Der Zeitaufwand wäre erheblich weniger anstatt das alles zu übersetzen
  • ulf
  • Quality Expert

Aw: Q1 Site Asessment Evaluation Matrix 19 Aug 2009 05:31 #4694

Hallo,

also im Downloadbereich ist auch nur ne alte Version, da Ford das Assessment eigentlich Online über Covisint führt. Hier gibt es aber ne Möglichkeit die Datei als Excel auszudrucken. (So was das zumindest vor einem Jahr).

Wenn du die Datei von Ford selber hast würde ich diese Datei ausfüllen, sehr bürokratisch, aber als Tier 1 muss du irgendwann ins Covisint. (Mein herzliches Beileid )

Gruß

Tamtom
  • tamtom
  • Qualitöter
  • Keep on Smiling!!
Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengeten Denkens (John Ruskin)

Aw: Q1 Site Asessment Evaluation Matrix 19 Aug 2009 08:06 #4700

Das sagst Du mir jetzt????? Argh okay ich such mal im Covisint
  • ulf
  • Quality Expert

Aw: Q1 Site Asessment Evaluation Matrix 19 Aug 2009 08:19 #4701

Sorry,

aber ich weiß ja nicht das du im Covisint registiert bist. Sollte (wie gesagt meine Infos sind etwas veraltet) unter den Ford Services unter Q1 Site Assessment zu finden sein, man muss den Service dann wie alle andern beantragen.

ÜBer dieses Online System wird das Assessment auch an den STA übertragen.

Gruß

TamTom
  • tamtom
  • Qualitöter
  • Keep on Smiling!!
Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengeten Denkens (John Ruskin)

Aw: Q1 Site Asessment Evaluation Matrix 19 Aug 2009 08:59 #4702

stimmt *g

was mich aufregt wir sind in deutshcland die amtssprache ist deutsch und die haben den mist nur in englisch. Muss ich das auch in englisch schicken ich hoffe für die nicht...

• ulf
  • Quality Expert

Aw: Q1 Site Asessment Evaluation Matrix 19 Aug 2009 09:40 #4704

Die offizielle Ford Konzernsprache ist english!!

Also alles in english, da leiden auch die Ford Leute in Deutschland drunter (die haben wohl teilwweise sogar amerikanische Tastaturen im Büro), aber ich habe noch nie ein Assessment in deutsch abgegeben.

Sorry ich kann mir ein leises Grinsen nicht verkneifen , du tust mir leid.

Gruß

TamTom

P.S. Wann immer man es vermeiden kann wird man kein Ford Lieferant.
  • tamtom
  • Qualitöter
  • Keep on Smiling!!

Aw: Q1 Site Asessment Evaluation Matrix 19 Aug 2009 09:46 #4705

ulf schrieb:
stimmt *g

was mich aufregt wir sind in deutshcland die amtssprache ist deutsch und die haben den mist nur in englisch. Muss ich das auch in englisch schicken ich hoffe für die nicht...

Hi Ulf, bleib cool (das ist ja Neudeutsch).
In vielen Deutsch-stammigen grösseren Unternehmen ist inzwischen die "konzensprache" Englisch und Deutsche schreiben untereinander auf Englisch, da diese Korrespondenz evtl. weitergeleitet werden müsste...
Have a nice day, hb
  • ist53
  • Qualitöter
  • ...........

Aw: Q1 Site Asessment Evaluation Matrix 19 Aug 2009 09:54 #4707

hb,

das Q1 Site Assessment mal gelesen??

das ist kein English, das ist FORDISCH, dieser Konzern hat eine eigene Sprache, da helfen selbst gute Englishkenntnise manchmal nicht weiter.

Ulf ich geb dir noch den TIP, immer nur auf die Frage auf der linken Seite (im Excel) anworten, die zusätzlichen Guidelines erstmal gar nicht beachten, Ford will die zwar eigentlich damit auch umgesezt haben, aber wenn euer STA zu munter ist wie unserer liest er das Ding eh nie durch.

Tip2: Die CSR von Ford enthalten Forderungen die meine alte Firma nicht erfüllen wollte, wie z.B.: Auf Anfrage ist Ford eine komplette Lieferanenliste auszuhändigen, diesen Forderungen kann man im Assessment wunderbar widersprechen ,einem Audit hält das normaler Weise stand. So hat das ganze wenn man will doch noch etwas Gutes.

Gruß

Tamtom
  • tamtom
  • Qualitöter
  • Keep on Smiling!!
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 1.01 Sekunden