Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Audit während der Kurzarbeit.

Audit während der Kurzarbeit. 09 Apr 2009 10:07 #3547

Hallo Zusammen,

In meiner Firma wurde die Kurzarbeit eingeführt. Jetzt stehen in nächster Zeit noch Kundenaudits an. Da es mir in der Firma passieren kann, dass zum Audittermin einige Abteilungen die unserem Kunden gezeigt werden in Kurzarbeit sind.
Was passiert wenn ich wegen der Kurzarbeit den Prozess nur theoretisch zeigen kann aber praktisch nicht vorführen kann? Welche möglichkeiten habe ich in so einen Fall? Kann der Auditor uns hier negativ bewerten oder ist es Sinnvoll von unsere Seite aus das Audit zu verschieben?

mfg
Boldtmrk
  • Boldtmrk
  • Quality Beginner

Aw: Audit während der Kurzarbeit. 09 Apr 2009 10:40 #3548

Hallo,

ich würde auf jeden Fall den Auditor vorher darauf hinweisen und ihm dann eventuelle Ausweichtermine anbieten. Normal macht es wenig Sinn einen Prozess zu auditieren der nicht läuft...
  • Roland
  • Moderator
  • startet in die Grillsaison...
Time is a created thing. To say, I don\\\'t have time. is like saying, I don\\\'t want to - Lao-Tzu......

Aw: Audit während der Kurzarbeit. 09 Apr 2009 16:51 #3555

Boldtmrk schrieb:
Hallo Zusammen,

In meiner Firma wurde die Kurzarbeit eingeführt. Jetzt stehen in nächster Zeit noch Kundenaudits an. Da es mir in der Firma passieren kann, dass zum Audittermin einige Abteilungen die unserem Kunden gezeigt werden in Kurzarbeit sind.
Was passiert wenn ich wegen der Kurzarbeit den Prozess nur theoretisch zeigen kann aber praktisch nicht vorführen kann? Welche möglichkeiten habe ich in so einen Fall? Kann der Auditor uns hier negativ bewerten oder ist es Sinnvoll von unsere Seite aus das Audit zu verschieben?

mfg
Boldtmrk

So wie Roland gesagt hat, ohne Produktion kein Audit. Kann ich aus aktuellem Anlass bestätigen.
Beste Grüße
Rudi
  • RLau
  • Qualitöter

Aw: Audit während der Kurzarbeit. 21 Apr 2009 10:17 #3629

Hallo Boldtmrk,

auch wir haben teilweise Kurzarbeit und haben dies wie schon oben genannt offen dem Kunden kommuniziert. Im Audit selbst wurden dann die Prozess nur anhand theoretischer Erläuterungen durchgesprochen und hatten auch keinen negativen Einfluss auf das Auditergebnis, denn letztendlich konnte uns der Kunde hier keine Schwächen/Abweichungen aufzeigen, da er ja - ehrlich gesagt - auch nix gesehen hat.

Beste Grüße
Thorsten
  • Thor79
  • Qualitöter

Aw: Audit während der Kurzarbeit. 23 Apr 2009 13:02 #3641

Hallo Boldtmrk

Wir haben ebenfalls Kurzarbeit und kommunizieren das bisher jeweils dem Kunden, so dass er seinen Termin darauf ausrichten kann.
Die Produktion können wir meist nicht so kurzfristig für den Kunden umstellen.

Bisher gabs keine Probleme

Gruss Robert
  • cornetti
  • Quality Beginner
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.79 Sekunden