Hallo Timo,
leider kann ich dir auch nur mit ener prinziepellen Vorgehensweise aushelfen, da mir die ISO 2859 nicht in deutsche Fassung vorliegt.
Begonnen wird mit einer kontinuierlichen Stichprobenprüfung nach einer Referenz- Stichprobenanweisung.
Weiter geht es mit einer kontinuierlichen´Stichprobenprüfung nach der Referenz- Stichprobenanweisung bis i aufeinanderfolgende Lose angenommen worden sind (Wechselbilanz).
Skip- Lot Stichprobenanweisung des Anteils f der Lose nach Referenz- Stichprobenanweisung.
Wenn ein Los durch Prüfung nach der Referenz- Stichprobenanweisung rückgewiesen wird, ist die Skip- Lot Stichprobenprüfung zu unterbrechen und bei Schritt 2 wieder zu beginnen.
Eine typische Vorgehensweise ist beispielsweise, Lose durgängig zu prüfen, bis i = 10 aufeinanderfolgende Lose angenommen worden sind und dann mit f = 2/5 = 0,4 nur noch 2 von 5 Losen zu prüfen. Zu bemerken ist noch, dass kurzfristige Verschlechterungen der Qualitätslage während der Skip- Phase naturgemäß nicht so schnell erkannt werden können.
Für die deutsch Fassung währe ich dir sehr dankbar.
Gruß Andi
Beitrag geändert von: Andi, am: 2007/06/21 23:58