Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast

Prüfmittelmanagement - Erfahrungsaustausch
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Prüfmittelmanagement - Erfahrungsaustausch

Prüfmittelmanagement - Erfahrungsaustausch 21 Okt 2008 16:33 #2556

Hallo,

vielleicht bin ich hier im falschen Bereich gelandet, aber egal.

Ich bin für ca. 5000+ Prüfmittel in einem mittelständischen Maschinenbauunternehmen verantwortlich.
Hierunter zählen: Prüfmittelbeschaffung, Prüfmittelverwaltung, Prüfmittelüberwachung und Prüfmittelfähigkeit mit komplettem Management. Wir sind nicht in der Automobilindustrie tätig.

Ich suche Kontake mit denen, die beruflich das gleiche Thema trifft, für gelegentlichen Erfahrungsaustausch.

gruß
  • cyberchris
  • Quality Beginner

Aw: Prüfmittelmanagement - Erfahrungsaustausch 22 Okt 2008 12:27 #2566

Qualitäter aller Länder vereinigt Euch.....

Du bist hier denke ich goldrichtig, wenngleich auch ich u.U. nicht der richtige Ansprechpartner für MSA, Gage R & R, PMÜ, etc. bin.

Natürlich sind hier überwiegend Automobilisten dabei. Eine generelle Branchenzugehörigkeit sollte aber keine Eintrittsbedingung für neue Mitglieder sein.

welcome on board

freundliche Grüße aus Mittelfranken

Rainer
  • RZipperer
  • Qualitöter
  • I didn´t swim here on the burning soup...

Aw: Prüfmittelmanagement - Erfahrungsaustausch 24 Okt 2008 12:21 #2584

Hallo,

ja hier bist du richtig. Hast du schon ein bestimmtes Anliegen, oder möchtest du einfach wissen, wo du dir Rat holen kannst.

Nun Rat bekommst du hier eigentlich immer und zu allen Q-Themen.

Also auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Gruß
Thorsten
  • Thor79
  • Qualitöter

Aw: Prüfmittelmanagement - Erfahrungsaustausch 24 Okt 2008 14:27 #2587

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.
In erster Linie suche ich nur Kontakt zu Kollegen, die gleiche oder ähnliche Aufgaben haben. Ich bin eben für das Prüfmittelmanagement verantwortlich und aber auch zuständig für die Verwaltung (das Tagesgeschäft). Unterstützt werde ich durch Kollegen im Unternehmen.
Personen, die vielleicht auch Interesse an meinen Erfahrungen und Tipps haben, um sich gegenseitig auszutauschen. Um einfach mal durchrufen zu können, wenn Fragen aufkommen.

Grüße
  • cyberchris
  • Quality Beginner
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.71 Sekunden