Forum Suche
Stichwort
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Prüfanweisung

Prüfanweisung 25 Jan 2008 06:16 #1279

Sollte eine Prüfanweisung die visuell einen Prüfablauf beschreibt als gelenktes Dokument aufgebaut sein?
  • mhilbert
  • Quality Beginner

Aw: Prüfanweisung 25 Jan 2008 06:21 #1280

Ja!

Wie sollen sonst Änderungen und die Verteilung geregelt sein?
Wie stellt du sicher das niemend das Dokument verändert?
Ohne ist es wenig verbindlich.

Gruß

TamTom
  • tamtom
  • Qualitöter
  • Keep on Smiling!!
Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengeten Denkens (John Ruskin)

Aw: Prüfanweisung 25 Jan 2008 06:26 #1281

Habe ich mir schon gedacht, hast du vielleicht auch noch eine vernünftige Vorlage solch einer Anweisung? Durch meine Vorgänger wurden eine Anzahl von Formaten im Unternehmen verteilt und diese leider nicht als gelenktes Dokument.
  • mhilbert
  • Quality Beginner

Aw: Prüfanweisung 25 Jan 2008 14:04 #1295

Sorry,

da muss ich passen, da unsere Anweisungen wenn Sie mit Bildern verdeutlicht werden sollen, als Kontrollkarte zum PLP mit Schautafeln, die auch im PLP laufen beschrieben werden.

Können solche Anweisungen nicht ins "normale" Dokumentenmanagment integriert werden? Wir haben Einrichteanweisungen etc. .

Wichtig ist das ein Herausgeber, ein Datum und vieleicht noch eine Änderungsstand drauf sind.

Gruß

TamTom
  • tamtom
  • Qualitöter
  • Keep on Smiling!!
Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis angestrengeten Denkens (John Ruskin)

Aw: Prüfanweisung 25 Jan 2008 14:55 #1297

Guten Tag mhilbert,

die nicht-gelenkten Prüfanweisungen Ihres Vorgängers werden irgendwann zur Folge haben, dass in Ihrer Organisation falsch geprüft wird! Es ist wichtig, dass Sie diese Dokumente - soweit möglich - alle einziehen und durch gelenkte Dokumente ersetzen. Viel Erfolg dabei!

Viele Grüße aus Aachen
DTB
  • DTB
  • Quality Expert

Aw: Prüfanweisung 26 Jan 2008 10:08 #1300

Hallo Michael,

ich habe noch eine alte einfache Vorlage gefunden.
Ich schick dir diese mal zu, viel Spaß beim bearbeiten.

Gruß

Andi
  • Andi
  • Quality Expert

Aw: Prüfanweisung 28 Jan 2008 08:56 #1305

Es kann nicht, es MUSS wenn ihr ein zertifiziertes Unternehmen seit................
  • despe
  • Quality Junior
in einer Demokratie kann man eine Meinung haben, man muss nicht

Aw: Prüfanweisung 30 Jan 2008 06:16 #1326

Unsere Prüfpläne sind selbsverständlich gelenkte Dokumente. Die angesprochene Anweisung ist eine Messanweisung welche die Vorgehensweise der zu prüfenden Teile einer gesamten Aufspannung einer Mehrfach Auspannvorrichtung regelt.
  • mhilbert
  • Quality Beginner
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.91 Sekunden